Sonntag, 9. Juli 2017

Sabine Bartsch - Autorensteckbrief



Sabine Bartsch - Autorensteckbrief



Sabine Bartsch


Sabine schreibt romantische Geschichten mit Pfiff! Im Rahmen meines Bloggeburtstags, stelle ich euch die sympathische Autorin und ihre Bücher vor! Kennt ihr vielleicht ihre Geschichten schon?! Hier kommt ihr zur Autorenseite. Am Mittwoch startet das große Gewinnspiel, in dem ihr auch eines ihrer Bücher gewinnen könnt! Aber welches? Das erfahrt ihr noch! Also: Augen offen halten ;-). 






Inhalt: Zoes Leben ist eine Katastrophe, genau wie ihre Haarfarbe. Marie hat sich zum ersten Mal verliebt, aber das geht garantiert schief, denn da ist ja diese Sache mit ihrer Mutter. Dominik beschließt, sein Zimmer nie wieder zu verlassen, weil das ganze Leben scheiße ist. Bis er Zoe kennenlernt ... Mit gerade mal Siebzehn durchleben die drei eine Achterbahn der Gefühle, weil dieses verfluchte Ding, das sich Leben nennt, einfach mit ihnen macht, was es will. Das Buch enthält die drei Geschichten:

Der Junge mit den traurigen Augen - Zoes Story
Diese ganze Herzscheiße - Maries Story
Karotte - Dominiks Story


Wie heißt du?

Sabine Bartsch

Wann hast du Geburtstag?  

Im Januar

Wo bist du geboren? 

Im schönen Oldenburg


Welche Genre liest du gerne? 

Ich lese sehr gerne skandinavische Krimis, gut geschriebene Jugendbücher und Literatur mit Tiefgang.

Hast du ein Lieblingsbuch? 

Pippi Langstrump





Inhalt: Caro tut alles, um sich dem jugendlichen Charme ihres Praktikanten Ben zu entziehen, der völlig unverfroren mit ihr flirtet. Vergebens. Schon bald ist sie unsterblich verliebt. Und er scheint ihre Gefühle zu erwidern. Kann das gut gehen? Mit einem gerade mal neunzehnjährigen Mann, so viel jünger als sie? Was weiß sie eigentlich über diesen Ben? Wer genau ist er? Nach und nach findet Caro es heraus. Und wird mit einer ungeheuerlichen Wahrheit konfrontiert …



Hast du einen Lieblingsautor/in?

 Astrid Lindgren

Welcher ist dein Lieblingsfilm? 

Ich schaue nur selten Filme

Welche Musik hörst du gerne? 

Oh, das ist sehr stimmungsabhängig. Meistens Rockmusik, aber hin und wieder auch sehr gerne Klassik.

Was sind für dich die 3 wichtigsten Dinge im Leben? 

Liebe, Lesen, Schreiben

Was ist dein Lieblingsgetränk? 

Kaffee





Inhalt: Urlaub, blauer Sommerhimmel - und dann auch noch frisch verliebt in eine schöne Musikerin. Für Jonas könnte das Leben nicht besser laufen. Bis er einen verhängnisvollen Fehler begeht und alles aufs Spiel setzt. Seine Liebe, seine Zukunft, seine Existenz. Und irgendwann zählt nur noch eines: Er muss seine große Liebe retten!



Welches ist dein Lieblingsgericht? 

Alles was Pasta enthält

Was bist du von Beruf? 

Ich leite ein Kulturzentrum

Hast du einen Spitznamen? 

Ja, aber den verrate ich nicht, das wäre zu peinlich.

Hattest du ein Lieblingsfach in der Schule? 

Ich habe meist die Schule geschwänzt um Bücher zu lesen :-)

Was sind deine Hobbys und Interessen? 

Bücher schreiben, die hoffentlich möglichst vielen gefallen
.



Inhalt: Hat sie dieser gutaussehende Typ wirklich gerade gefragt, ob sie mit ihm auf ein Konzert gehen will? Ihr erstes Date! Und dann kommt er nicht. Warum läuft er ihr später aber ständig über den Weg – und warum kann sie ihn nicht einfach vergessen? Skinny muss sich eingestehen, dass sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Und dass es an der Zeit ist, ihr eigenes Geheimnis zu lüften . . .


Was magst du gar nicht? 

Wichtigtuer

Was entspannt dich? 

Ein Tag in der Sauna

Hast du ein Lieblingstier? 

Ich mag alle Tiere, die in der freien Natur leben, mit Ausnahme von Spinnen

Welche Farbe magst du am liebsten? 

Rot

Mit welchen kleinen Dingen kann man dich glücklich machen? 

Mit allem, was Schokolade enthält.

Ich kann nicht leben ohne...

den Lebensmenschen an meiner Seite.