Sonntag, 23. Juli 2017

Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde DVD Box



Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde



(Im Original „Spider-Man and his Amazing Friends) ist eine Zeichentrickserie von Marvel Comics. 1981 bis 1983 wurden drei Staffeln herausgebracht. Die Freunde in der Serie bestehen aus Iceman und Firestar. Das Besondere an Firestar, dieser unglaublich starken und taffen Frau ist, dass dieser Charakter extra für diese Serie neu gezeichnet und erschaffen wurde. Oftmals gibt es Bezug zu den "X-Men", da Iceman auch zu ihnen gehört. 

Peter Parker (Spider-Man) ist ein junger Collegestudent und lebt bei seiner Tante May in New York. Als Fotograf verdient er sich sein Geld fürs Studium. Am College trifft er auf Angelica Jones und Bobby Drake. Was ihm zunächst nicht klar ist: die beiden sind Mutanten und sorgen ebenfalls dafür, dass die Verbrecher aus der Stadt verschwinden. Als die drei um ihre geheimen Identitäten wissen, beschließen sie ein Trio zu bilden – „die Spider-Freunde“! Gemeinsam sind sie stärker denn je. Tony Stark (Iron Man) wird zu ihrem ersten Auftraggeber und sorgt dafür, dass das Trio mit einem Labor mit der neuesten Technik ausgestattet werden.

Fähigkeiten Spider-Man

  • sehr gewieft und intelligent
  • schnelle Reflexe
  • Kann Spinnennetze weben
  • Spinnennetze als Waffe verschießen
  • Durch seinen Spinnensinn erkennt er Gefahren sehr gut
  • Haftet überall fest wenn er möchte, krabbelt Wände hoch
  • Schwingt dank der Spinnennetze zwischen den Dächern New Yorks
  • Hat eine große und vorlaute Klappe
  • Starker und trainierter Körperbau


Fähigkeiten Iceman

  • Wasser und Eis kontrollieren
  • kann sich organisch selbst in Eis transformieren


Fähigkeiten Firestar

  • Feuer kontrollieren und als Waffe einsetzen
  • durch ihre unglaubliche Kraft kann sie auch fliegen
  • ist sehr intelligent und mutig


Natürlich dürfen auch die Marvel-Schurken nicht fehlen. Gemeinsam müssen sie sich bekannten Bösewichten wie dem grünen Kobold und Sandman stellen, Doktor Octopus von seinen fiesen Plänen abhalten und sich gegen weitere böse Schurken zur Wehr setzen.


Wo sind die Mavel-Fans? Welche Spider-Man Serie ist eure Lieblingsserie?! 

Quelle: wikipedia, Superhelden-Universum


Kommentare:

  1. Maaaaarvel <3 Wobei ich gestehen muss, dass mich Spiderman immer am wenigsten von allen im Marvel-Universum angesprochen hat *weg duck* Aber an sich liebe ich ja Marvel über alles =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Firestar! :-) Überhaupt liebe ich die Comic-Heldinnen! Und die Bösewichte finde ich auch oftmals toll. Allen voran natürlich der Joker. Und Harley Quinn hab ich auch sehr gerne. lg Nadine von Nannis Welt

      Löschen