Freitag, 7. Juli 2017

Ankaszz Blog - zu Gast bei Nannis Welt


Ankaszz Blog - zu Gast bei Nannis Welt 



Die Liebe Anka ist bei mir zu Gast und stellt sich und ihren schönen Bücherblog Ankas Zeilenzauber vor! Sie tauscht sich gerne mit anderen über die Leidenschaft des Lesens aus und hat auch immer tolle Ideen, Themen zu finden über die man sehr schön diskutieren kann. 


Wie heißt du?

Angela doch alle sagen nur Angi oder Anka :) Jetzt fragt ihr euch bestimmt wieso Anka. Ganz einfach das sind je die ersten beiden Buchstaben von meinen Vor und Nachnamen. ;)

Wann hast du Geburtstag?

Im Dezember bin ein Typischer Steinbock.

Wo bist du geboren?

Im Taunus wo ich auch bis zu meinen 9 Lebensjahr gewohnt hatte.

Hast du einen Blog? Worum geht es da?

Ja habe ich man findet ihn unter Ankas Zeilenzauber
Ich Schreibe gerne Rezensionen über Bücher die ich gelesen habe. Es macht Spaß sich mit anderen aus zu Tauschen.

Welche Genren liest du gerne?

Ich lese eigentlich alles gern das zeigt wohl auch mein SUB von über 230 Büchern.

Hast du ein Lieblingsbuch?

Ja von Tanja Neise - Der Orden der weissen Orichidee und von J.J. Winter - Was du liebst lass frei

Hast du einen Lieblingsautor/in?

Die beiden oben genannten auf jedenfall und noch ein paar andere. :)

Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Uff ich hab da kein besonderen. Ich mag Tanzfilme sehr gern oder auch mal Liebesschnulzen. Sonsten kuck ich eigentlich Regelmäßig Berlin Tag und Nacht.

Welche Musik hörst du gerne?

Unterschiedlich je nach Stimmung mal Rühige mal etwas Rockigere. :) Also das hängt wirklich sehr von der Stimmung ab aber meisten läuft im Auto das Radio.

Was sind für dich die 3 wichtigsten Dinge im Leben?

Gesundheit
Familie
Ein Dach über den Kopf

Was ist dein Lieblingsgetränk?

Eistee Pfirsich *-* Ich könnte das nur Trinken wen das nicht so viel Zucker hätte... : /

Welches ist dein Lieblingsgericht?

Pizza und Spagetti Bolognese :D Da kommen wohl die Italienischen Wurzeln vom Opa durch. ;)

Was bist du von Beruf?

Ich bin gelernte Änderungsschneiderin und mache auch so ab und zu mal etwas für Freunde zum Geburtstag oder Gewinnspiele. Meist sind es Leseknochen oder Buchhüllen.

Hast du einen Spitznamen?

Angi und Anka :)

Hattest du ein Lieblingsfach in der Schule?

Ihr werdet es nicht glauben aber Erdkunde und Chemie waren die wo ich am besten war immer 1 -2 die andern Fächer waren da eher Mieserabel... hihi aber ein Lieblingsfach hatte ich eigentlich nicht wirklich.

Was sind deine Hobbys und Interessen?

Ich lese gerne Bücher sofern die Zeit dafür da ist. Ansonsten nähe ich sehr gerne auch mal was. Ich habe mir jetzt vorgenommen wieder mehr Sport zu machen, mal sehn ob das klappt. ;) Ansonstn interessiert mich Kunst in allen Formen. Egal ob Zeichnungen, Malerei, Fotografie oder was selbst gebasteltes. Ich finde Kunst ist faszinierend und sehr interessant wen man es aus dem richtigen Blickwinkel sieht.

Was magst du gar nicht?

Lügen. Vor allem hinterhältige Leute die sich nur melden wen sie was wollen oder Probleme haben.

Was entspannt dich?

Lesen entspannt mich sehr. Wen ich mal gestreßt bin oder schlechte Laune habe lese ich ein paar Seiten und vertiefe mich so sehr in diese Geschichte das ich alles andere um mich herrum vergesse.

Hast du ein Lieblingstier?

Ich hatte mal Ratten, Katzen und als ich ganz klein war sogar einen Wellensittich. Aber so ein Lieblingstier im allgemeinen hab ich keins. :) Obwohl Katzen und Ratten schon sehr interessant sind.

Welche Farbe magst du am liebsten?

Eine Zeitlang war es Schwarz da ich auch Jahre lang in der Gothic Szene drin war. Doch mittlerweile mag ich lieber hellere Farben vor allen, jetzt nicht lachen, ich mag Grün. Warum auch immer ich steh voll auf Froschgrün : D

Mit welchen kleinen Dingen kann man dich glücklich machen?

Oh da braucht man nicht viel. Manchmal ist es einfach ein Buch, ein Lesezeichen oder eine Postkarte. Einfach der Gedanke das man nicht allein ist und irgendwo jemand an ein Denkt. :)

Ich kann nicht leben ohne...

Schokolade *-*

Doch leider muss ich diese wegen Diät und Sport nun ein wenig weg lassen. ;)


Kennt ihr ihren Blog?! Was findet ihr so interessant auf ihren Seiten?