Freitag, 21. Juli 2017

Die anonymen Nerds. Sebastian Graf im Steckbrief!



Die anonymen Nerds - Sebastian Graf im Steckbrief





Sebastian Graf ist für mich DER Lieblingsnerd, den ich auf Facebook je kennengelernt habe ;-). Sehr gerne und regelmäßig verfolge ich seine tolle Seite Die anonymen Nerds, bin ich doch auch so ein kleiner "Nerd", zumindest, sieht das die Gesellschaft so! Schaut doch mal nach, ob ihr Gemeinsamkeiten mit Sebastian habt und lernt ihn hier kennen! 

Wie heißt du? 

Sebastian Graf

Wann hast du Geburtstag?

20. März 1976

Wo bist du geboren?

Jena

Hast du einen Blog? Worum geht es da?

Meine Seite auf Facebook heißt DIE ANONYMEN NERDS und beschäftigt sich mit all dem, wovon ich denke das es "nerdy" ist. Also Bücher, Filme, Serien, Comics und in kleinerem Maß auch Games. Zu jenen Themen poste ich Dinge, die ich spannend finde. Das umfasst News, aber auch Rezessionen zu diversen Büchern, Filmen, Comics etc. ... Und manchmal auch einfach ein paar lustige Dinge zu den Themen. Je nach Lust und Laune. 

Welche Genren liest du gerne?

Mmh... Im Prinzip alles was Spannung verspricht. Das kann also sowohl ein Thriller, als auch Horror sein oder auch Science Fiction und Fantasy. Aber durchaus auch eine (Auto-)Biographie oder ein Sachbuch. Ich lass mich da ungern festlegen, da ich da schon offen an die Dinge ran gehe. Nur mit Liebesschnulzen möge man mich bitte verschonen!!!

Hast du ein Lieblingsbuch?

Nein. Dafür mag ich einfach zu viele. Ich könnte dir mit Sicherheit heute eins nennen, aber morgen wäre es, je nach Stimmung, wahrscheinlich wieder ein anderes...

Hast du einen Lieblingsautor/in?

Ich hab da mehrere. Ich mag Stephen King sehr und ich verehre Neil Gaiman! Dazu kommen J.K. Rowling, Mark Millar, Clive Barker, Arthur Conan Doyle, H.G. Wells, Gordon Dahlquist und andere deren Werke ich zu gern und ohne das ich vorher nachdenke, bedingungslos konsumiere! 

Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Aaaahhhh!!! Was für eine schwere Frage! Nein, den einen Lieblingsfilm hab ich nicht. Immerwährende Verehrung bringe ich aber PAN'S LABYRINTH, DONNIE DARKO, JUNO, LOST IN TRANSLATION, INCEPTION, [REC], LOLA RENNT, DIE TRUMAN SHOW, THE MATRIX, ALL IS LOST ... entgegen. (Man sollte mich sowas echt nicht fragen! Kurze Antworten gibt's da von mir nicht...) 

Welche Musik hörst du gerne? 

Ich kann da keine Genres aufzählen, da das zu einschränkend ist. Aber ich mag die Musik von ZAZ, Lorde, Die Ärzte, Bruce Springsteen, Agnes Obel, Kate Bush, Queen, The Pretty Reckless, Muse, Stars, Youn Sun Nah, Birdy, Kovacs, Frank Sinatra, ... , sehr. 

Was sind für dich die 3 wichtigsten Dinge im Leben?

Gute Frage! Wichtig sind mir: Freundschaften. Respekt. Liebe. 

Was ist dein Lieblingsgetränk? 

Ja also...alkoholfrei mag ich Malzbier am liebsten. Mit Alkohol (selten aber ab und zu) Gin Tonic. 

Welches ist dein Lieblingsgericht?

Pizza Tonno!

Was bist du von Beruf? 

Ich bin gelernter Koch. Arbeite derzeit aber als Medienlogistiker.  

Hast du einen Spitznamen?

Nicht wirklich. Manche nennen mich Basti... 

Hattest du ein Lieblingsfach in der Schule? 

Ja. Wir hatten in Deutsch das Nebenfach "Literatur" und das lag mir echt am meisten und brachte mir die besten Noten! 

Was sind deine Hobbys und Interessen? 

Ich lese leidenschaftlich gerne. Ich höre gern Musik. Ich mag es Filme anzuschauen. Und ich bewege mich gern durch den Wald. Alles Dinge bei denen man sich wunderbar verlieren kann...

Was magst du gar nicht?

Ich hasse Hass und Intoleranz. Ich bin, glaub ich, ein offener und friedlicher Mensch. Aber bei diesen zwei Dingen, vergesse ich schon mal meine gute Erziehung. 

Was entspannt dich?

Mich entspannen die Dinge, in denen ich mich verlieren kann. Und ein heißes Bad! 

Hast du ein Lieblingstier?

Nicht direkt... Vielleicht Schweine und Hühner, weil sie so lecker schmecken! Nee war'n Scherz. Hab ich nicht. 

Welche Farbe magst du am liebsten?

Ich hab drei: Grün,Blau und Orange. 

Mit welchen kleinen Dingen kann man dich glücklich machen? 

Mit ehrlich gemeinter Zuneigung. Einem lieben Wort. Und Schokolade! Schokolade geht immer!!! 

Ich kann nicht leben ohne... 

Luft. Ich hab's probiert, es geht nicht! 
Ernsthaft gesagt aber Bücher und Freunde!