Samstag, 22. Juli 2017

Nintendo Entertainment System - NES



Nintendo  Entertainment System - NES




1983 kam das Nintendo Entertainment System auf den Markt. Die erste Konsole von NINTENDO und ein absoluter Klassiker. Auch, wenn jetzt die Nintendo classic mini in limitierter Auflage zu erwerben war, möchte ich euch die Original-Konsole vorstellen. 


Das System, welches seit nun mehr als 20 Jahren gute Dienste leistet, bringt Klassiker wie "The Legend of Zelda" und natürlich "Super Mario" auf den Bildschirm. Damals in den 90ern, eroberte Nintendo mit dieser Konsole ganz Europa! Das ist auch nicht verwunderlich denn, für diese Konsole gibt es sage und schreibe über 500!! Spiele. Da ist meine Sammlung mit ca. 30 Spielen schon eher knapp :-). Dennoch möchte ich euch so nach und nach die Spiele, die auch heute noch absoluter Klassiker sind, vorstellen. 


In Japan erschien Super Mario Bros. am 13. September 1985. Erst 1987 kam das Spiel auch bei uns auf den Markt. Die Geschichte ist wohl bekannt, wenn auch noch ein wenig anders, als zu späteren Zeiten, als "Bowser" dann als König der Bösen auftaucht. Die Koopas haben das Königreich eingenommen und alle Bwohner in Blöcke, Steine, Pflanzen und viele andere Dinge verwandelt. Die Prinzessin, die damals noch Toadstool hieß, wird von König Koopa entführt. Mario, ein italienischer Klempner, macht sich darauf hin auf den Weg, die Prinzessin zu befreien. 



Ein tolles Jump and Run Spiel für die ganze Familie, dass trotz 2D-Effekts nichts an Spaß einbüßt. Auch heute noch spielen wir unheimlich gerne mit dieser alten Konsole. 

Nachdem Super Mario Bros. so ein toller Erfolg war, folgten noch weitere Teile des Spiels: Super Mario 2 und Super Mario 3, was übrigens eines meiner Lieblings-Marios ist! Zu diesen Spielen werde ich euch auch noch einen Artikel bringen. 




Es gibt sooo viele tolle Spiele, welche habt ihr gerne gespielt?! Und habt ich noch einen alten original NES zu Hause stehen?!

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    was für ein toller Beitrag! ☺️ Ich hatte lange Zeit so einen Nintendo und der alte war mir auch der liebste und am liebsten mochte ich auch die Super Mario-Spiele, wobei es eine Zeit gab, da hab ich noch sehr gern "Asterix", Die Schlümpfe und Stree Fighter gespielt! ;-)

    Lg, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa Marion :-). Street Fighter auf SNES hab ich auch geliebt und spiele ich heute noch. Auf der höchsten Schwierigkeitsstufe, schaffe ich nur meist den Bison nicht :-p

      Löschen
  2. Hi Nadine!

    Mit dem NES kenn ich mich aus :-) Aber zu Hause sogar ein original NES an einem alten Röhrenfernseher angeschlossen (zusammen mit meinen geliebten SNES).
    Was gibt es dazu noch zu sagen? Eine der besten Konsolen ever - und für unser Hobby vielleicht sogar die Wichtigsten (nach dem Video-Spiel Crash 1983).
    Ich liebe Super Mario Bros 1 (das spiele ich immer noch jedes Jahr), Zelda (eh klar) und Probotector.

    Auch freue ich mich über die neue Mini-NES und werde mir diese zu Weihnachten anschließen :-)

    lg Andi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauch noch so Spiele wie "Secret of Mana", "Secret of Evermore". Die habe ich noch nie gespielt. :-) Aber auch die SNES hab ich total gerne, weil da auch Die Mario Spiele natürlich nochmal bisschen besser sind von den Farben her.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Oh ja finde ich auch :-D. Und Mario 3 hat mir am besten gefallen. Die Idee mit den unterschiedlichen Mottowelten ist so toll. lg Nadine von Nannis Welt

      Löschen