Dienstag, 25. Oktober 2016

Schaumalher! Katharinas persönliche Kreativ-Ecke!


Schaumalher – Katharinas persönliche Kreativ-Ecke





Hallo, mein Name ist Katharina (hier gehts zum Blogich bin 27 Jahre alt und glückliche Mami zweier Mädchen. Meinen Blog startete ich vor 2 Jahren aus einer Laune heraus, erst mit der Zeit entwickelte er sich zu dem was er heute ist. Ich nenne mich persönlich eine kreative Mami, schon seit ich klein war bastel ich und probiere mich aus. In der Grundschule war ich allen kreativen AGs die es da gab. Von der Seidenmalerei über Artischocken Technik, zu töpfern oder einfach nur Zeichnen. In der Realschule gab es bei mir direkt ein Musisches Profil in dem ich mich musikalisch und in darstellender Kunst ausdrücken konnte. Auch das Handwerkliche ging da nicht unter. Ich lernte viele verschiedene Techniken und Materialien kennen. Im Anschluss an die Schule wollte ich erst Maler und Lackiererin werden, dann Innenarchitektin. Ich wollte eine schulische Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenten machen. 

Eistüte modelliert aus "Fimo"

Mit 15 wurde ich aber schwanger und mit 16 das erste Mal Mami, ich musste Geld verdienen und hatte großes Glück dank meines sehr guten Schulabschlusses eine Ausbildung zur Mediengestalterin machen zu dürfen. Kreativität begleitet mich also schon immer. Und dies wollte ich mit in den Blog einfließen lassen. Zeitgleich mit dem Blog fing ich an mich mit dem Material „Fimo“ und dem Modellieren zu beschäftigen. Immer wieder probierte ich verschiedene Formen aus. Muffins, Weihnachtliche Zimtsterne oder Pfefferkuchen Männer. Alles als Anhänger oder Ähnliches. Irgendwann wurde mir die Idee zugetragen meine Sachen auf Dawanda anzubieten. 


Letzten Mai dann meldete ich mein Gewerbe an und mein Onlineshop schaumalher - (klick mich) passend zum Blog wurde eröffnet. Die ersten Auftragsarbeiten trudelten herein und zum Modellieren gesellte sich noch meine Leidenschaft zum Lettern. Seitdem beschrifte ich verschiedene Materialien. 



Ich habe so viele Ideen die sich leider nur nach und nach umsetzen lassen, weil ich noch einen Hauptberuf habe und meine Pflichten als Mama, aber das alles ist kein Stress für mich. Das Basteln und Fummeln bringt mir einen wunderbaren Ausgleich zum Büro Alltag. Ich kann dabei wunderbar abschalten und vor allem freue ich mich über das Endergebnis. Auch weil ich nicht nur für mich basteln wollte, sondern gern auch für andere ist der Shop entstanden. 

Extra für die Leser von Nannis Welt habe ich mich letzte Woche hingesetzt und meine allerersten Kürbisse für Halloween modelliert, so groß wie eine Fingerkuppe. Wer möchte kann diese gern bei mir käuflich erwerben, sie eigenen sich super als Anhänger vom Schlüssel bis zur Kette, ich kann auch Ohrringe daraus zaubern.


Sind die nicht toll?! Als Ohrringe zum Halloween-Kostüm?!

Weil ich so auf Handgemachtes stehe habe ich auf meinem Blog eine Art neue Kategorie aufgenommen. Hin und wieder stelle ich kleine Labels vor die ebenfalls tolle Werke von Hand produzieren. Außerdem schreibe ich über Dinge die mich als Mami und als Mensch beschäftigen oder stelle auch mal ein paar Produkte zum Thema Mama, Papa, Kind und Familie vor. Do it yourselfs und ein paar Rezepte dürfen natürlich nicht fehlen. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr Euch einfach selber ein Bild macht und mich mal besucht. (schaumalher - auf Facebook) und (auf Instagram). 

Also ich bin ja richtig begeistert :-D! Findet ihr die Sachen nicht auch einfach supertoll?! Bin ja auch ein totaler Miniatur-Fan! Dann schaut doch bitte bei Katharina und ihrem wunderschönen Shop vorbei! Braucht ihr noch kleine Aufmerksamkeiten zu Weihnachten? Ich danke dir, liebe Katharina für den tollen Gastbeitrag! 


Kommentare:

  1. Liebe Nadine, ich danke Dir für die Möglichkeit Gast sein zu dürfen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) es war mir eine Freude, deinen tollen Shop vorzustellen! Es sind auch wirklich so tolle Sachen dabei!

      Löschen
  2. Die Sachen von Katharina sind ja wirklich super schön :) finde es immer toll andere Blogs zu entdecken! Danke dir dafür ;)
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es sind richtig tolle Sachen dabei :D. Mir gefallen besonders gut die Cupcakes und die Donuts!

      Löschen