Samstag, 29. Oktober 2016

Nanniswelt auf der Frankfurter Buchmesse 2016



Frankfurter Buchmesse 2016



Ich habe die Gelegenheit genutzt, und das Angebot meiner Buchhandlung Hübscher Buchhandlung zur FBM zu fahren genutzt. 


Vor Ort, steuerte ich direkt mal HALLE 3 an! Dort spielten sich für viele Leseratten, Bücherwürmer aber auch Autoren und Blogger die Hauptaktionen ab! Dementsprechend war es wahnsinnig voll! Aber auch meine Eindrücke von diesem Tag waren überwältigend. Da natürlich ein Tag sehr wenig ist um auch wirklich alles zu sehen, habe ich nur bestimmte Verlage angesteuert, die ich euch ein bisschen näher vorstellen möchte!


Los ging es für mich mit der Oetinger34 Verlagsgruppe. Dort habe ich auch Sabine Kruber getroffen.



Genre des Verlags:

Kinderbücher
Jugendbücher
Bilderbücher
Sachbücher
Hörbücher
E-Books
Apps
DVDs



Sabine Kruber mit Christina vom Verlag
Auf Sabine Kruber bin ich aufmerksam geworden durch ihren tollen Roman „Leon Reed“, in dem es um das Lesen und Schreiben geht. Das Thema Legasthenie nimmt einen Großteil der Geschichte ein. Auch die Mitarbeiter des Verlages waren super nett und ich hab mich dort wohlgefühlt.



Am Stand des Carlsen Verlags war ich auch! Carlsen auf Facebook. Auch dort habe ich eine ganz tolle Autorin getroffen Sabine Schulter


Genre des Verlags:

Kinderbücher
Jugendbücher
Mangas
Comics
Graphic Novels


Dark Diamands ist das neue digitale Label für „Dark Romance“ und widmet sich dem Fantasy – Genre. Sabine Schulter ist eine der tollen Autorinnen, die dort ihre wunderschönen Romane veröffentlichen. Ich selbst lese mit Begeisterung ihre Geschichten.

Zusammen mit Sabine Schulter


Der Carlsen Verlag hatte ein tolles Team vor Ort, die Auswahl der vorgestellten Bücher war klasse und die Präsentation war liebevoll gestaltet und lud die Lesebegeisterten zum Verweilen ein.


Natürlich hab ich auch bei Amazon vorbeigeschaut. Was ich toll fand war, dass sie vor allen auf die „Self Puplisher“ aufmerksam gemacht haben. Man konnte dort viel lernen über die Selbstvermarktung als Autor und ganz besonders hat es mich gefreut, dort auf Christiane Lind zu treffen. Christiane Lind auf Facebook

Christiane Lind
Ihre Romane, allen voran die Familiensagas über starke Frauen beigeistern mich immer wieder aufs Neue.

Wir kommen nun zu meinem absoluten Lieblingsverlag aktuell: Dem Drachenmond Verlag. Auch auf Facebook. Seht euch die traumhaft schönen Cover an! Das Genre erklärt sich wohl von selbst: Fantasy!! Meine Ausbeute war dementsprechend.


Ava Reed und Julia Adrian

Vor Ort waren Ava Reed zur Signierstunde von „Mondprinzessin“ und Julia Adrian, die ihren Roman „Die Dreizehnte Fee“ signiert hat. Beide sehr sympathische Frauen! Es war eine irrsinnig lange Schlange! Das tolle Team hat sich aber sehr um die Wartenden bemüht und mit kleinen Goodies und Naschereien den Fans die Wartezeit versüßt. Ganz toll organisiert waren sie alle.

Ausbeute

Auch beim Egmont Verlag war es super interessant. Die Egmont Verlagsgesellschaften mbH vereint die sieben Imprints (Vertriebsmarken) SchneiderBuch, Egmont LYX, Egmont Comic Collection, Egmont Graphic Novel, Egmont Manga, Egmont VGS, Egmont INK und Egmont Balloon (letzteres ist ein Joint Venture mit dem Egmont Ehapa Verlag).



Genre des Verlags:

Comic Collection
Manga
Graphic Novel
Kinder  - und Jugendliteratur


Am Stand von Ars Edition konnte man sehen, dass ihnen Kreativität am Herzen liegt! So viele schöne Geschenkideen und Kinder- und Jugendbücher waren dort zu finden. Liebevoll gestaltete Leseecken und Nischen! Aber seht selbst:





Es gab noch so viele andere tolle Verlage z.B. die Randomhouse Verlagsgruppe, die viele bekannte Label vereint wie Goldmann, Heyne, Bertelsmann und viele viele mehr! Auch beim KOSMOS Verlag war es wahnsinnig toll! Da wurden Erinnerungen an die Kindheit wach. 


Auch bei Folkmanis Puppets gab es tolle Sachen zu entdecken! 


Auch Cosplayer waren auf der Messe anzutreffen. Das ist eine japanische Verkleidungskunst, die sich meist an Spielen, Anima und Mangas orientiert.

Sehen die Mädels nicht toll aus?!







Leider ist es unmöglich, alle tollen Verlage zu benennen und zu skizzieren, weil die Frankfurter Buchmesse einfach so gigantisch groß ist! Ich habe auch so viele tolle andere Bloggerinnen und neue Autorinnen kennengelernt, die mir den Tag so anspruchsvoll und interessant gestaltet haben! Danke euch dafür!

Zur Seite von  Jessica Bloom
Zur Seite von Regina Meißner
Zur Seit von Angi Winkel
Zur Seite von die letzte Seele Avalons
Zur Seite von Sarah Lilian Waldherr


Sollte ich noch Jemanden vergessen haben: Bitte verzeiht! Es war mega interessant! Aber auch sehr anstrengend! :-p Die Menschenmassen waren der Wahnsinn! Mal sehen, ob ich im nächsten Jahr wiederkomme.

Hat euch mein Bericht zur Messe gefallen? Wo wart ihr überall und fandet ihr es auch so extrem voll?!


Kommentare:

  1. Wie schön, Du hast viele Erinnerungen bei mir geweckt 😊 gerade mal eine Woche her das ich selbst dort war und Du hast absolut Recht - gigantisch trifft es! Halle 3 und der Außenbereich mit dem Lesezelt hatten es mir besonders angetan. Und ja- es war total voll😄
    Liebe Grüße und eine schöne Lesezeit
    Kasin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch ein schönes Lesewochenende. Schön, dass dir mein Bericht gefällt!

      lg Nadine

      Löschen
  2. Super Bericht und tolle Fotos :) Freut mich, dass du so einen schönen Tag hattest :)
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ines!

      Gerade der Drachenmond Verlag ist der Wahnsinn! Ich bin total gefangen vom Fantasy Genre. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Aber danke Sabine Schulter bin ich infiziert :-)

      Löschen
  3. Liebe Nadine,
    da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Die FBM möchte ich unbedingt mal besuchen.
    Die Kinderbücher sind toll :-)
    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) es war eine tolle Erfahrung, aber auch schon stressig, weil es wirklich extrem voll war! Hoffe mal, die Leipziger Messe ist da ruhiger.

      Löschen
  4. Ein wirklich schöner Bericht und tolle Fotos! Hoffentlich schaffe ich es nächstest Jahr endlich auch mal wieder auf die Messe ;) Ich bleibe sehr gerne als neue Leserin auf deinem Blog ♥

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr" :-D werde mich gleich mal bei dir umsehen! Freue mich immer über neue Leser hier und auf FB! lg Nadine von Nannsiwelt!

      Löschen
  5. Wir hatten ja nur ein kurzes Gespräch, trotzdem war es toll. und vielen Dank meine Liebe für das verlinken. :-)
    Wenn du dieses Jahr nur Samstag da bist, sehen wir uns leider nicht. Ich fliege Samstags nach Irland und bin somit nur Mittwoch bis Freitag auf der Messen.
    Ich wünsche dir aber wieder einen super spannenden Tag und mega viele tolle Eindrücke.
    LG
    Steffie

    AntwortenLöschen