Freitag, 27. Juli 2018

Autorensteckbrief - Martin Schörle



Martin Schörle Autor für Bühnen- und Theaterstücke

Martin Schörle ist Autor und bis jetzt sind von ihm ein Kurzkrimi in einer Anthologie und ein Buch erschienen, welches zwei von ihm verfasste Theaterstücke enthält. Spätestens nach dem Drehbuch zum neuesten Harry Potter Roman "Das verwunschene Kind", welches als Theaterstück aufgeführt wird, erfreuen sich solche Art von Büchern großer Beliebtheit. Heute stellt sich der Autor einmal von seiner persönlichen Seite vor! 


Martin Schörle - Bildrechte liegen beim Autor


Wie heißt du?

Martin Schörle

Wann hast du Geburtstag?

24.02.1960

Wo bist du geboren?

Breklum in Nordfriesland

Hast du einen Blog oder eine Autorenseite?

Eine Autorenseite habe ich nur auf Lovelybooks. 

Worum geht es in deinen Büchern?

Es gibt bisher nur ein Buch, das enthält zwei Theaterstücke. Darüber hinaus habe ich einen Kurzkrimi in einer Anthologie veröffentlicht.  

Welche Genren liest du gerne?

Satirische/humorige Texte, Theaterstücke, gelegentlich Krimis. 

Hast du ein Lieblingsbuch?

Nein, nur Lieblingstheaterstücke. 

Hast du einen Lieblingsautor/in?

Der amerikanische Theaterautor Neil Simon schreibt meines Erachtens die besten Komödien. Von 
den Krimiautoren gefallen mir Tana French und Lars Kepler.   
Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Es gibt zwei: „Das Boot“ und „Birdy“.

Welche Musik hörst du gerne?

Die Helden meiner Jugend waren Mike Oldfield, Supertramp, Genesis, Jethro Tull und ähnliche Bands, die in den 70ern angesagt waren. Die höre ich heute noch gern.   



Was sind für dich die 3 wichtigsten Dinge im Leben?

Gesundheit, Zufriedenheit, meine Familie.  

Was ist dein Lieblingsgetränk?

Hefeweizen und Schöfferhofer Grapefruit. 

Welches ist dein Lieblingsgericht?

Schon seit meiner Kindheit – Nudelauflauf!

Was bist du von Beruf?

Verwaltungsbeamter.

Hast du einen Spitznamen?

Einige nennen mich Schörli. 

Hattest du ein Lieblingsfach in der Schule?

Ein richtiges Lieblingsfach nicht, aber es gab die „Arbeitsgemeinschaft Laienspiel“. Die hat echt Spaß gemacht. 

Was sind deine Hobbys und Interessen?

Theaterspielen (allerdings seit 2011 nicht mehr aktiv), laufen, Poetry Slam (als Zuschauer, nicht als Interpret).  

Was magst du gar nicht?

Wenn man unangemessen mit mir umgeht. Ich gehe in der Regel freundlich mit anderen Menschen um. Das erwarte ich auch von ihnen.  

Was entspannt dich?

Wenn mir Ideen fürs Schreiben kommen. Dann schütte ich ohne Ende Glückshormone aus und bin tiefenentspannt. Aber auch laut Musik hören, laufen oder eine Thaimassage. 

Hast du ein Lieblingstier?

Hunde.

Welche Farbe magst du am liebsten?

Blau.

Mit welchen kleinen Dingen kann man dich glücklich machen?

Mit positiven Rezensionen (wobei das natürlich kein „kleines Ding“ ist). Erfolge wie eine Teilnahme am Halbmarathon möglichst in persönlicher Bestzeit :-D) wirken auch positiv stimulierend. Manchmal ist es schon beglückend, wenn meine Frau mir einen Kaffee ans Bett bringt oder wir spazieren gehen und uns miteinander wohlfühlen.  

Ich kann nicht leben ohne...

Meine Frau und meine Kinder.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen