Sonntag, 28. Januar 2018

#Tag13 Die Seelenlosigkeit - #CountdownFaith J.K.Bloom




#Tag13 Die Seelenlosigkeit - Releaseparty zu Faith von J.K.Bloom #CountdownFaith




Hallo Ihr Lieben! Im Rahmen der Releaseparty zu "Faith" lernt ihr viele Gattungen und Charaktere kennen. Viele sind durchaus total interessant, doch leider kommt nach all den guten Gattungen etwas Schlechtes, das die Menschen in Edinburgh fürchten. Jessica Bloom erzählt euch heute etwas über eine dunkle Krankheit, die im Roman eine große Rolle spielt: 

DIE SEELENLOSIGKEIT

Die Seelenlosigkeit wird von der Regierung als Krankheit bezeichnet, von Gläubigern als Fluch. Dabei handelt es sich um eine unerklärliche Reaktion im Körper, die den Betroffenen in eine Art Wachkoma versetzt. Die Augen der Person sind offen, sie starren regelrecht nur noch in eine Richtung, sind nicht ansprechbar und scheinen auch innerlich nichts mehr mitzubekommen, als würde die Seele im Körper schlafen.


Pixabay.com

Lucius, der Anführer von Edinburgh, hat das Forschen der Seelenlosigkeit untersagt. Es werden nur noch regelmäßig sogenannte „Seelentests“ durchgeführt, die nachweisen können, wie Fortgeschritten die Krankheit ist. Ab 30 % werden mehrere Seelentests hintereinander durchgeführt, um den Fortschritt der Krankheit im Auge zu behalten, ab 50 % durfte man nicht mehr arbeiten gehen und ab 80 % wurde man bereits in die Anstalt für Seelenlose gesteckt.

Wie ihr merkt, hat die Seelenlosigkeit die Furcht, die sie in den Bewohnern von Edinburgh sät, verdient.

Faiths Eltern sind an dieser Krankheit zugrunde gegangen, ihre Körper bekamen keinen Platz mehr in der Anstalt und wurden deshalb außerhalb der Mauern ausgesetzt und sterbend liegend gelassen.
So lautet das Gesetz.


Blogger-Treffen mit J.K.Bloom auf der FBM! 

Nannis Welt: Uh Jessica das klingt ja alles total spannend :-D. Findet ihr nicht auch? Wer Neugierig auf das Buch ist, kann es sich schon ab dem 02. Februar bei Amazon als E-Book holen: Zum Buch! Und hier kommt ihr zur Veranstaltung: Releaseparty Faith

#fantasy #faithseelenlos #faithdilogie #faith #dystopie #countdown #newbook #krankheit #tod #unheilbar #fluch #segen #charaktere
#noch18Tage