Donnerstag, 13. Juli 2017

Sandra Pulletz Autorin zu Gast bei Nannis Welt


Sandra Pulletz Autorin zu Gast bei Nannis Welt 


Sandra Pulletz

Sandra Pulletz stellt sich heute vor. Auch ihre Bücher hat sie mitgebracht, unter anderem auch "Konfekt mit Zuckerguss", welches auch in einem der Gewinnspielpakete zu finden ist! Heute lernt ihr die fröhliche Autorin bei mir kennen, und starten tuen wir mit dem persönlichen Steckbrief:  

Hier gelangt ihr übrigens zur Veranstaltug Buchparty für Daheimgebliebene. Für die Leute, die leider nicht zu den Buchmessen gehen konnten, war dies eine tolle Aktion!  




Inhalt: Seit Tagen gibt es an der Grandwitch-Highschool nur noch ein Thema: Die super geheime Halloween-Party. Auch Ava hofft, dass sie eine der exklusiven Eintrittskarten bekommt. Denn auf der Feier wäre bestimmt die perfekte Gelegenheit, endlich ihren lang gehegten Plan in die Tat umzusetzen und es dem fiesen Mädchenschwarm Calvin so richtig heimzuzahlen …


Wie heißt du?

Hallo, mein Name ist Sandra Pulletz.

Wann hast du Geburtstag?

Am 17.1. (1981)

Wo bist du geboren?

In Graz :-D

Hast du einen Blog? Worum geht es da?

Ja, habe ich: sasapull Dort blogge ich über mein Leben, meine Heimatstadt, Kunst und über Bücher sowie das Schreiben.

Welche Genren liest du gerne?

Liebesgeschichten, Jugendbücher, YA, NA

Hast du ein Lieblingsbuch?

Puh, eine schwere Frage. Vielleicht die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier.

Hast du einen Lieblingsautor/in?

Kerstin Gier. Sie kann einfach alles schreiben. Jugendbücher und Bücher für Erwachsene.

Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Ohhh! Harry Potter Teil 4 würde ich sagen *g. Vor allem wegen dem Schulball *seufz*




Inhalt: Sally freut sich bereits auf das Weihnachtsfest, das in ihrer Familie immer groß gefeiert wird. Das Mädchen ist schon aufgeregt und kann die Bescherung kaum erwarten. Heimlich geht sie auf Geschenkesuche … Und erkennt schließlich, dass es an Weihnachten eigentlich um mehr geht, als nur um Geschenke! 


Welche Musik hörst du gerne?

Rock & Metal aber auch Salsa und Co. 

Was sind für dich die 3 wichtigsten Dinge im Leben?

Familie, Schreiben und Kreativität

Was ist dein Lieblingsgetränk?

Am liebsten trinke ich Mineralwasser. Ab und zu finde ich aber auch einen Cocktail super!

Welches ist dein Lieblingsgericht?

Backhendlsalat! ;)

Was bist du von Beruf?

Dipl.Päd. – aber ich übe diesen Beruf zurzeit nicht aus, denn ich arbeite aktuell als Autorin.

Hast du einen Spitznamen?

Sandie

Hattest du ein Lieblingsfach in der Schule?

Sicher: Bildnerische Erziehung und Deutsch

Was sind deine Hobbys und Interessen?

Schreiben, Lesen, Schwimmen, Malen, Kunst 






Inhalt: Valentinstag – das Fest der Liebenden steht bevor, doch Valentinas Leidenschaft gilt allein der Konfiserie. Den Männern hat die Studentin längst abgeschworen, das Geschäft in dem kleinen Laden, in dem sie jobbt, um sich über Wasser zu halten, läuft schlecht und kaum jemand interessiert sich für das liebevoll von ihr kreierte Süßgebäck. Und als sei der ewig miesepetrige Chef nicht schon anstrengend genug, erlebt Valentina eine Enttäuschung nach der anderen. Doch dann steht sie plötzlich ihrem Traumprinzen gegenüber und das Happy End scheint mit einem Mal zum Greifen nah … Wendet sich Valentinas Leben schließlich doch noch zum Märchen? Und was hat es mit dem alten Mann mit dem auffälligen Hut auf sich?


Was magst du gar nicht?

Ausdauertraining :D, Streit, ewiges Herumdiskutieren ohne Erfolg

Was entspannt dich?

Ein heißes Bad

Hast du ein Lieblingstier?

Delfine und Seepferdchen

Welche Farbe magst du am liebsten?

LILA!!!!!!!

Mit welchen kleinen Dingen kann man dich glücklich machen?

Alles was glitzert oder lila ist! 

Ich kann nicht leben ohne... 

Schreiben & Schokolade!

NEUERSCHEINUNG IM AUGUST:



Inhalt: Wie unfair! Paula soll ihrer Tante in den Tiroler Alpen helfen, während ihre Eltern eine Kreuzfahrt machen. Doch Paula hat einen weiteren Grund, auf der Berghütte auszuharren: Wenn sie eine Homestory über einen Serienstar ergattert, darf sie auf eine Beförderung beim Stadtmagazin hoffen. Aber nichts scheint so einfach, wie zunächst gedacht. Eine Alpenkatastrophe jagt die nächste, Paula erliegt dem Charme des Stars, während Bergführer Jockl trotz seiner Abneigung der Städterin aus mancher Klemme hilft. Als dann noch die Almresi mit ihren hautengen kurzen Hosen auftaucht, brennen nicht nur bei Paula die Sicherungen durch …

Kennt ihr denn schon ihre Bücher? Wie haben sie euch gefallen? Ich bedanke mich bei der lieben Sandra für ihre Vorstellung auf meinem Blog und wünsche ihr weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute. 



Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für diese tolle Vorstellung! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Es freut mich sehr, wenn dir der Artikel gefällt!!

      Löschen
  2. Ich mag Sandra richtig gern, ein sympathischer Mensch.

    Tolles neues Design, gefällt mir gut.


    Lg

    Steffi :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Steffi! :-D Ich wünsche dir einen schönen Frühlingsanfang!

      Löschen
  3. Eine sehr sympathische Autorin, deren Bücher mir zwar immer wieder begegnet sind aber leider habe ich noch nichts von ihr gelesen. Das hole ich aber in näherer Zukunft nach! Vielen dank für das interessante Interview!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sina für deinen lieben Kommentar! Auf meiner Facebookseite läuft ein Gewinnspiel. Dort findest du zwei Pakete mit jeweils einem Buch von der Sandra :-). Mach doch mit, vllt. hast du ja Glück und gewinnst eines der Paket mit ihren Büchern! Auch ihr neuer Roman, welcher im August erscheint hört sich richtig frech und erfrischend an. lg Nadine von Nannis Welt

      Löschen