Sonntag, 8. Oktober 2017

She-Ra Princess of Power




She-Ra Princess of Power




Inhalt: Adora, die lang verschollene Schwester von He-Man, ist wieder aufgetaucht. Und sie hat "Das Schwert des Schutzes", mit dem sie sich in She-Ra Princess of Power verwandeln kann! Nachdem He-Man Ehteria verlassen hat, bleibt She-Ra Anführerin der Rebellen auf dem Planeten, um den Kampf gegen Hordak und dessen Schergen fortzuführen.

Diese Trickfilmreihe der 90er Jahre von Filmation, die bereits He-Man And The Masters Of The Universe produziert hatten, ist vielen noch all zu gut bekannt. She-Ra war die Heldin meiner Kindheit und so war klar, dass diese DVD-Serie bei mir einziehn muss.

Handlung: Nach einer sehr verheerenden Schlacht gegen das Gefolge von König Randor, sieht sich Hordack, der die Herrschaft über Eternia übernehmen wollte geschlagen. Doch er räumt nicht ohne einen bitteren Racheakt das Feld. Er entführt eines der beiden Kinder des Königs und der Königin. Von seinem ehemaligen Schüler Skeletor wird er verraten und mit dem Kind in eine andere Dimension verbannt. Er landet in Etheria und auch dort, führt er wieder Böses im Schilde. Mit Hilfe von neuen Bösewichten baut er sich eine neue schreckliche Armee auf, die zur Bedrohung der friedlichen Völker auf dem Planeten werden. Adora, das kleine Mädchen, wächst in dem Glauben auf, diesen Wesen anzugehören und wird zur Kommandantin der Streitmacht herangezogen.

Nach vielen Jahren erfährt Adam, dessen geheime Identität He-Man ist, von dem Schicksal seiner Schwester durch die Zauberin und Beschützerin von Grayskull. Er sucht nach seiner Schwester und befreit sie schließlich aus den Fängen Hordacks. Nach diesem Abenteuer erfährt Adora von ihrer wahren Bestimmung, nimmt diese an und beschützt fortan die Bewohner Etherias vor den bösen Machenschaften des dunklen Wesens Hordack und seinem Gefolge. 

93 Folgen umfasst diese DVD-Serie mit überarbeiteter Qualität. Wie auch bei He-Man, enthält jede Folge einen "roten Faden", der durch die Story begleitet. Dies sind Themen wie Freundschaften und wie man miteinander umgeht, dass es auf langer Sicht nichts bringt zu lügen und dass das Gute immer über das Böse siegen wird. Auch das tolle Pferd Swiftwind von She-Ra steht der Heldin mit Rat und Tat zur Seite und weitere tolle Gefährten machen diese Serie zu einem Abenteuer, an welches man sich gerne aus der Kindheit zurückerinnert. 

Habt ihr He-Man und She-Ra auch so gerne gesehen wie ich? Was habt ihr lieber angeschaut?! Welche Serien aus dieser Zeit haben euch ebenfalls beeindruckt?