Mittwoch, 4. Oktober 2017

Nostalgic Books zu Gast bei Nannis Welt



Nostalgic Books zu Gast bei Nannis Welt



Ciri van Riva kommt wie ich aus Bamberg im schönen Frankenland und betreibt einen super schönen Buchblog. Sie hütet auch besondere Tierchen, nämlich weiße Igel und noch ein besonderes Talent besitzt die hübsche Ciri: sie näht die Kleidung für ihr Cosplay selbst! :-D Und die Kostüme sehen so toll aus!!! Ihr merkt schon, dass Ciri eine vielfältige Person ist. Ihr lernt hier nicht nur sie selbst persönlich kennen, sondern könnt hier Bilder von einem Shooting, welches ich mit ihr hatte bewundern. Sie mimt "Kirby", aus der Romanreihe "Heliosphere". Das sieht doch super aus oder was meint ihr?! Kennt ihr den Blog Nostalgic Books? Wenn nicht, müsst ihr unbedingt vorbeischauen. 


Wie heißt du?

Huhu! Ich heiße Arnika – wie die Heilpflanze ^^

Wann hast du Geburtstag?

Am 15. Dezember 1989

Wo bist du geboren?

Geboren bin ich in Aschebersch – äh Aschaffenburg

Hast du einen Blog? Worum geht es da?

Es geht um Bücher, vergessene Werke, afrikanische Weißbauchigel und die Krankheit Lipödem 

Welche Genren liest du gerne?

Seit neustem Fantasy/Urban Fantasy, sonst auch Thriller, Krimi, Sci-Fi



Hast du ein Lieblingsbuch?

Der Herr der Ringe und der Hobbit von J.R.R.Tolkien

Hast du einen Lieblingsautor/in?

Da gibt’s viele. Andreas Suchanek, Nicole Böhm, Kathy Reichs....

Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Die Indiana Jones Filme! Honor and Glory! XD

Welche Musik hörst du gerne?

Punkrock, Classicrock

Was sind für dich die 3 wichtigsten Dinge im Leben?

Familie, Freiheit, Loyalität 

Was ist dein Lieblingsgetränk?

Fanta! Und Cherry-Coke




Welches ist dein Lieblingsgericht?

Ich mag einfache Gerichte, zb. Reis mit Gemüse, und sehr gern scharf

Was bist du von Beruf?

Nach einigem hin- und her bin ich nun Justizwachtmeisterin

Hast du einen Spitznamen?

Meine Mama nennt mich Aki, aus früheren Zeiten. 

Hattest du ein Lieblingsfach in der Schule?

Englisch und Französisch

Was sind deine Hobbys und Interessen?

Schwimmen!, Archäologie, Lesen natürlich, Basteln, meine kleinen Stachelnasen...




Was magst du gar nicht?

Lügen, vor allem wenn sie unnötig sind, Spargel

Was entspannt dich?

Im Schwimmbad liegen, Herbstwetter und eine Tasse Tee/Kaffee (omg wo ich es gerade schreibe, mein Kaffee wird kalt *flitzt in die Küche*)

Hast du ein Lieblingstier?

Ich mag alle Tiere ♥

Welche Farbe magst du am liebsten?

Lila, herbstfarben

Mit welchen kleinen Dingen kann man dich glücklich machen?

Hmm... mit heißer Schokolade, einem Spontanbesuch, wenn man mich schätzt und nicht für selbstverständlich nimmt

Ich kann nicht leben ohne...

Lachen! 






2 Kommentare:

  1. Eine coole Vorstellung:)
    Ich mag es wenn man andere besser kennenlernen kann.
    Deinen Blog finde ich zudem auch Spannend.
    Werde hier gern öfter vorbei schauen.
    Liebe Grüsse Shou

    AntwortenLöschen
  2. Supersympathisch. "Justizwachtmeisterin", eieiei, da muss man ja schon wieder aufpassen, was man sagt - und vor allem schreibt. *Lach*

    AntwortenLöschen