Freitag, 1. Juni 2018

Autorensteckbrief: Christine Weber. Fantasyautorin



Christine Weber - Fantasyautorin

Heute habe ich wieder einen Gast bei Nannis Welt! Christine schreibt Fantasyromane und ihr neuestes Werk hat sie euch heute mitgebracht! Ihr könnt sie hier genauer kennen lernen! Vielleicht entdeckt ihr auch Gemeinsamkeiten?! 




Wie heißt du? 

Christine Weber

Wann hast du Geburtstag?

Am 24.11.90

Hast du einen Blog oder eine Autorenseite?

Ja, eine Autorenseite: 


Worum geht es in deinen Büchern?

In "Der fünfte Magier": 



Seit der Krieg zwischen den vier Magiern und ihren Drachen die Welt entzweit hat, führt der junge Nomade Sorak fernab jeglicher Machtkämpfe ein friedliches Leben. Als eines Nachts das Unglück über sein Dorf hereinbricht, findet er sich an einem Ort wieder, der nur Schwarz und Weiß zu kennen scheint. Inmitten von Schuldgefühlen und aufgezwungener Verantwortung versucht Sorak, das Lügennetz zu entwirren, das zwischen Freund und Feind bald nicht mehr unterscheiden lässt. Doch die Wurzel allen Übels reicht noch viel tiefer, als selbst die Magier hätten erahnen können …

Welche Genres liest du gerne?

Ich lese am liebsten Fantasy oder Thriller. Manchmal auch Krimis oder Science Fiction. 


Hast du ein Lieblingsbuch?

Kein konkretes, nein. Es gibt viel zu viele gute Bücher.

Hast du einen Lieblingsautor/in?

Auch keinen konkreten. Aber Robert Harris schreibt z. B. sehr spannend. 

Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Prestige

Welche Musik hörst du gerne?

Filmmusik! Und Musicals! Und Rock \m/

Was sind für dich die 3 wichtigsten Dinge im Leben?

Meine Familie, meine Freunde, meine Katzen, meine Gesundheit, Musik, Literatur … Waren das schon 3?

Was ist dein Lieblingsgetränk?

Kaba (alias „Heiße Schokolade“) *grins* 

Welches ist dein Lieblingsgericht?

Fischfilet mit Kartoffelsalat (njom)

Was bist du von Beruf?

Lehrerin 

Hast du einen Spitznamen?

Ja: Chrissy

Hattest du ein Lieblingsfach in der Schule?

Latein <3 

Was sind deine Hobbys und Interessen?

Singen, schreiben, tanzen, lesen, Theater spielen … 

Was magst du gar nicht?

Wenn jemand keine Kommasetzung beherrscht … 

Was entspannt dich?

Ein heißes Bad 

Hast du ein Lieblingstier?

Delfin

Welche Farbe magst du am liebsten?

Ich konnte mich noch nie zwischen himmelblau und lila entscheiden.

Mit welchen kleinen Dingen kann man dich glücklich machen?

Mit ehrlichem Feedback zu meinen Geschichten 😊 

Ich kann nicht leben ohne...

… zu atmen.