Samstag, 23. Juni 2018

Ein Mords-Team 2 - Nicole Böhm




Ein Mords-Team 2 – Nicole Böhm




Ein M.O.R.D.s-Team das sind Mason, Olivia, Randy und Danielle. Die Teenager versuchen den Mordfall um Mariette King von 1984 aufzuklären. Sie müssen sehr weit zurück in der Vergangenheit wühlen und kommen dabei einem Geheimnis näher, der den Fall in ein neues Licht rückt. Olivia hat derweil die Chance, an einem Fotowettbewerb teilzunehmen. Die Künstlerin Rebecca Reach fördert Nachwuchskünstler zusammen mit Lucian und seinem Assistenten Chris. Doch die geplante Ausstellung droht zu platzen, als Unbekannte die Galerie verwüsten und mit roter Schrift Warnungen und Drohungen gegenüber der Künstlerin an die Wände schmieren. 

Olivia setzt sich in den Kopf den Fall aufzuklären und bekommt dabei Unterstützung von Lucians Assistenten Chris. Wer ist für den Vandalismus verantwortlich und warum wird Rebecca bedroht und von wem? Zur gleichen Zeit bringen die anderen Jugendlichen in Erfahrung, dass der kürzlich verstorbene Direktor etwas mit dem Mordfall von vor 30 Jahren zu tun haben könnte. Danielle erhält bedingt durch ihren gesellschaftlichen Stand eine Einladung zur Beisetzung des Verstorben und einem anschließenden Besuch seines Anwesens. Diese Chance nutzt das Mädchen zusammen mit Mason, um sich dort genauer umzusehen. Und Randy tut das, was er am besten kann: Im Internet recherchieren. Können die Vier weitere Hinweise sammeln, die zur Lösung der Fälle beitragen? 

Auch in Band 2 folgt ein Ereignis dem Nächsten! Die Autorin Nicole Böhm führt diesmal durch die Geschichte und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ohne Ausschweifungen und federleicht liest sich die Story und so war ich schon bald wieder drin im Geschehen. Schon in Band 1 lernt man die Charaktere gut kennen und freut sich so im Folgeband auf ein Wiedersehen. Es macht Spaß dem Verlauf der Story zu folgen und selbst mit zu rätseln, wie die einzelnen Ereignisse wohl zusammenhängen könnten, oder wann man sich vllt. auf dem Holzweg befindet. 

Die Reihe werde ich garantiert weiterlesen und bin auf Band 3 gespannt. Die Greenlight–Press bringt tolle Bücher hervor und der Verlag hat es mir angetan. 

Mögt ihr die Bücher des Verlags genauso sehr wie ich? 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen