Nanni von Sinsa stellt sich vor! #Steampunk
"Werte Damen und Herren,
Erlauben Sie, mich kurz vorzustellen. Mein Name ist "Nanni von Sinsa". Ich bin ansässig in Bamberg im schönen Oberfranken und eine Agentin im Bereich Thaumaturgie, Symbolzauber und Kräuterkunde. Sinsa ist sozusagen mein Assistent, ist mir also behilflich, wenn ich durch die Zeit reise um Mordfälle aufzuklären und Schurken aller Art dingfest zu machen! Zwar befinde ich mich noch am Anfang meiner Ausbildung, aber mein Ziel ist es, jede Epoche und Dimension vor dem Bösen zu beschützen!
ergebenste Grüße, Nanni von Sinsa."
Ich erkläre euch zumindest jetzt mal, was „Steampunk“ für mich bedeutet. Steampunk setzt sich zusammen aus „Dampf“ (steam) und „verselbständigt“ (punk). Wobei es natürlich viele Definitionen fürs „Punk“ gibt. Für mich heißt es, „Interpretationsfreiheit“. Es ist eine Art Kulturbewegung, Stil oder eben auch Subkultur. Moderne und Technik werden vermischt im Zusammenhang mit dem viktorianischen Zeitalter, was die Mode betrifft. Kennt ihr Jules Verne? Dann wisst ihr in ungefähr, was Steampunk bedeutet ;-).
Mein Charakter ist vielfältig. Darf ich mich vorstellen: „Nanni von Sinsa“! Agentin in Ausbildung. Nun fragt ihr euch sicher: Welche Art von Agentin? Nun, dies ist gar nicht so leicht zu beantworten. Jedenfalls stehe ich noch ganz am Anfang und habe viel zu lernen. „Sinsa“, mein Irrlicht ist da übrigens schon viel viel weiter als ich. Sabine Schulter hat mir das Licht anvertraut, dafür bin ich ihr sehr dankbar. Das Licht schimmert grün und kann Gestalten annehmen. Es hilft mir sehr bei meinen Missionen, jedes Wesen in jeder Epoche und auf jeden Planeten zu schützen. Vor Bösen Menschen und anderen Bedrohungen. Die Lieblingsgestalt ist übrigens eine Katze ;-).
Gerade was die Thaumaturgie angeht, werde ich schon einige Zeit brauchen, um unter den Besten zu sein. So ein Thaumaturg wie Meister Hippolit und Jorge der Troll es sind, haben meinen größten Respekt verdient. Ihr kennt die Agenten noch nicht? Dann solltet ihr das schleunigst ändern mit „Der Elbenschlächter“. Dort lernt ihr dieses Ermittler-Duo kennen.
Außerdem, erlerne ich die Magie über Symbolik und Zauberstab. Diesen habe ich eigens für mich geschaffen und dieser kann auch nur von mir genutzt werden. In anderen Händen, kann dieser schon großes Chaos anrichten! Aber um das zu tun, müsste erstmal das mentale „Passwort“ geknackt werden und es bleibt natürlich mein Geheimnis. Meine Tinkturen sollen außerdem Wunden schnell heilen und Linderung verschaffen! D.h. auch die Kräuterkunde wird auf meinem Stundenplan stehen, denn auch da gibt es viel zu erlernen. Vielleicht bekomme ich ja Unterstützung vom „Amt für Aetherangelegenheiten“, Anja Bagus jedenfalls, ist sehr versiert und man muss sich ja auch immer an gewisse Regelwerke halten, was Zeitreisen und die Nutzung von Magie aller Art betreffen.
Ihr seht also, „Nanni von Sinsa“ hat allerhand zu tun! Sollte ich nicht gerade in einer geheimen Mission unterwegs sein oder ein Verbrechen aufklären, stehe ich gerne für diverse Missionen zur Verfügung.
Nanni von Sinsa