Mittwoch, 20. Juni 2018

Verlobung in Zarbahan - Schauplatzvorstellung - Der Basar -



Verlobung in Zarbahan – Schauplatzvorstellung Der Basar


Bildrechte by Elea Brandt


Sehr verehrte Hochzeitsgäste, 

Mein Name ist Quiro und ich begleite Sie durch den Basar. Heute ist der ideale Tag, um ein paar Münzen zu verdienen denn, der Basar quillt über vor Menschen. Also meine lieben Gäste, bleiben Sie schön zusammen. Auch wenn es sehr heiß heute ist, schützt uns die hölzerne Überdachung der Marktgasse vor der Sonne.

Bildrechte by Elif Siebenpfeiffer

(Illustrationen von elif siebenpfeiffer )

Hören Sie, wie die Händler sich gegenseitig versuchen, mit lautem Schreien ihre Ware als die einzig Beste zu verkaufen? Die kleinen, bunten Markisen spannen sich über die Ladenboxen, dicht an dicht stehen sie. Und vernehmen Sie die verschiedenen Düfte und Gerüche? Ich rieche den Duft von im Fett gebratenen Falafel, frisches Fladenbrot und scharfe Gewürze.


Pixayby.com

Seht euch doch diesen besonderen Gewürzstand an! Diese Mischung aus Kräutern, Schärfe und Süße…Augenreib* Hach! Das brennt in Augen und Nase!!! Finden Sie nicht?! Die Händlerin feilscht gerade mit einer Kundin über den Pfefferpreis, DIE perfekte Gelegenheit! Passt auf: - „schnell streckte Quiro seine Hand nach vorne, schloss sich um einen Beutel aus Zimt und ließ ihn ungesehen im Inneren seines Hemds verschwinden“! –

Pixabay.com
Was denn? Sie schauen alle so geschockt! Schon mein Großvater pflegte immer zu sagen: „Gelegenheit macht Diebe“ und mal ehrlich: ich muss auch überleben! Kommen Sie nicht auf Idee, mir nachzueifern, verehrte Gäste, von heute auf morgen klappt das nicht! Ihr würdet unter Garantie erwischt werden! Wussten Sie, dass man Dieben im Orient gerne mal die Hände abhackt???

Pixabay.com

Unser Rundgang endet hier. Ich hoffe sehr, dass ich die verehrten Gäste des Schah unseren Basar näherbringen konnte. Sie kennen nun den Weg, sehen Sie sich noch etwas um. Probieren Sie die Gewürze, Kräuter und gönnen Sie sich einen äußerst köstlichen Falafel. 

Pixabay.com

Der nächste Reiseführer Anna von "Magische Momente in der kleinen Bücherwelt" wird Euch bald abholen und ins Handwerkerviertel entführen. der Rundgang durch das Viertel wird sicherlich eine interessante Erfahrung. Gerade das Handwerk wird in der heutigen Zeit immer mehr zur Bedeutung, stirbt dieses doch leider so nach und nach aus. Umso schöner wird der Einblick sein und es entsteht dort Wunderbares.

Ich verabschiede mich von Ihnen, werte Gäste und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Aufenthalt. 

Euer Quiro...

Hier geht es zur Veranstaltung: Verlobung in Zarbahan

Die Gastgeberin: Elea Brandt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen