Sonntag, 2. April 2017

He-Man and the Masters of the Universe



He-Man and the Masters of the Universe


He-Man ist ursprünglich eine Actionfigur aus den 1980er Jahren, die von Mattel vertrieben wurde. Aus dieser Figur heraus entstand auch die Comic-Serie, die einen großen Erfolg verbuchen konnte. Allerdings gibt es unterschiedliche Varianten, von Prinz Adam bis zur Story eines Barbarenstammes, erzähle ich euch heute die Geschichte der 2007 erschienen DVD-Boxen.

Geschichte

Prinz Adam ist der Sohn von König Randor und Marlena auf dem Planeten Eternia. Marlena stammt von der Erde. Als Astronautin landete sie nach einem Schaden an ihrem Raumschiff auf dem ihr unbekannten Planeten, verliebte sich in den König und blieb fortan ihrem neuen Volk treu. Die Freunde von Adam sind unter anderem Teela, die ihn unwissend über seine wahre Identität in der Kampfkunst unterrichtet. Adam gilt jedoch als Faulpelz und ungeschickter Kämpfer, was zu seiner Tarnung gehört. Mit seinem Masterschwert und den Worten „Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Kraft“ verwandelt sich Adam in den stärksten Mann des UniversumsHe-ManSein treuer grünlicher Raubkater Grincher verwandelt sich in Battlecat und steht ihm im Kampfe treu zur Seite.

Seine Kraft erhält er durch das Zauberschwert, welches er von der guten Zauberin Sorceress die Hüterin von Castle Grayskull ist erhalten hat. Sie ist zusammen mit dem Waffenschmied und dem Zauberwesen Orko die Einzige, die um seine wahre Bestimmung und Identität weiß. Der größte und schlimmste Gegner ist sein Erzfeind Skeletor! Er ist der Herrscher des Bösen auf Eternia und auf dem Felsen Snake Mountain regiert er über sein dunkles Reich. Unermüdlich versucht er mit seiner Truppe an Bösewichten die Sorceress gefangen und Castle Grayskull einzunehmen. Er strebt die so die Herrschaft über ganz Eternia an.
Doch so einfach machen es ihm He-Man und seine Kämpfer nicht und so stellen sich beide Seiten immer wieder einem Kampf um Gut und Böse.

Das Besondere an der Serie ist, dass sich immer ein Kernthema durch die jeweilige Folge zieht z.B. Verrat unter Freunden oder auch Themen wie Resourcen-Plünderung, Liebe, Freundschaft, Richtig und Falsch. Jede Folge endet mit einer Moral für den Zuschauer was ich gerade für Kinder besonders toll finde!


Wo sind die He-Man Fans?! Habt ihr die Serie auch so toll gefunden? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen