Sonntag, 25. Februar 2018

Hundeshooting - "Mana" von Nostalgic Books stellt sich vor!



Hundeshooting - "Mana" von Nostalgic Books

Hallo ihr Lieben! Ich bin die „Mana“ und mein Frauchen Ciri van Riva von Nostalgic Books wollte mal ein paar Bilder von mir haben. Und da ich ja schon sooooo gut auf meinen Schäfer höre, war das für Nanni auch gar nicht so schwer, da ich mich als Foto-Modell schon ganz gut gemacht habe und brav am Posieren war ganzstolzbin*.




Ach so, ich wollte euch ja noch erzählen, welcher Rasse ich angehöre. Bin ein Border Collie und bin ein echter Schotte…Oder vllt. doch Engländer? I don´t know! Mein Job ist es jedenfalls, Schafe zu hüten und auch mein menschliches Rudel wird von mir beschützt.



Ich glaube auch, „Border“ bedeutet so viel wie Grenze. Das ist aber wohl auf die Gegend, aus der ich stamme bezogen. Aber das ist mir ja auch gar nicht so wichtig. Viel wichtiger ist für mich die gemeinsame Trainingszeit mit Herrchen und Frauchen, meinen Schäfern. Denn ich habe wirklich viel Power! Ganzgroßmach* Ich bin sehr schnell und habe einen langen Atem.



Ich habe ganz schön was im Köpfchen! Ziemlich schnell weiß ich, was meine Schäfer von mir wollen und setze dies auch um. Das tue ich sogar, ohne dass ich immer ein Leckerchen bekomme. Einfach, weil ich es toll finde, Kunststücke zu zeigen.



Ok, das Kommando „Aus“ und „Schade“ mag ich so gaaaar nicht, dafür aber „Pfote“, „Sitz und „Platz umso mehr. Total lustig ist es, durch Ciri´s Beine zu laufen und besonders gerne beiße ich mit Leidenschaft meine Hundeleine durch, die schmeckt sooooooo lecker!




Papiertücher sind auch was Tolles, an die Bücher von meinem Menschenrudel gehe ich aber nicht ran, ich glaube, dass würde richtig richtig Ärger geben!  




Im neuen Heim gefällt es mir echt gut, ich habe viel Beschäftigung und darf oft raus in die Natur, wo ich richtig herumtollen und spielen kann. Das macht dann aber auch ganz schön müde und da kuschel ich ganz gerne mit meinen Schäfern.



So, jetzt kennt ihr mich, das neue Blogmaskottchen von Nostalgic Books! Es gibt bestimmt noch viele Geschichten zu erzählen und ich freue mich, wenn ihr mal bei uns auf dem Blog vorbeischaut. *wuff* die „Mana“ von Nostalgic Books!