Freitag, 24. Februar 2017

Barbara "Coeli-News" zu Gast bei Nannis Welt


Barbara "Coeli-News" zu Gast bei Nannis Welt

Die liebe Barbara stellt sich heute vor! Auf ihrem Blog  Coeli-News bloggt sie über glutenfreie Ernährung und darüber wie es ist, mit Zöliakie zu leben. Sie freut sich sicherlich über liebe Kommentare, Likes und Besucher. Aber jetzt, lernt ihr sie erstmal kennen. 



Wie heißt du?

Barbara

Wann hast du Geburtstag?

Im September

Wo bist du geboren?

Linz, Oberösterreich

Hast du einen Blog? Worum geht es da? 

Auf www.coeli-news.com blogge ich über glutenfreie Ernährung und das Leben als Zöliakie-Betroffene. Neben praktischen Tipps und Rezepten gibt es  Gesundheitsthemen, meine persönlichen Eindrücke sowie Produkt- und Lokaltipps zu lesen.

Welche Genren liest du gerne?

Eigentlich alles, außer das, was gerne als „freche Frauenliteratur“ bezeichnet wird. Ich bin ein großer Fan klassischer Literatur, lese sehr gerne Biographien und Romane, die mir etwas über die reale Zeit und den realen Ort der Handlung miterzählen. 

Hast du ein Lieblingsbuch?

Nein, das wären jetzt zu viele, um sie aufzuzählen. Eines der Bücher, das ich zuletzt gelesen habe und das mich wirklich bewegt hat, war „Das achte Leben“ von Nino Haratischwili. Ein Familienepos, das sich über das gesamte 20. Jahrhundert erstreckt und das auch viel über das Georgien dieser Zeit miterzählt. Und ein Buch, das schon fast zerfällt, weil ich es so oft gelesen habe: „Per Anhalter durch die Galaxis“ von Douglas Adams.




Hast du einen Lieblingsautor/in?

Diese Frage lässt sich so wenig beantworten, wie die vorhergehende. Wenn ich mich entscheiden müsste, wirklich müsste, dann Stefan Zweig, Salman Rushdie, Nino Haratischwili (auch „Juja“ kann ich nur empfehlen). Und Marlen Haushofer – nicht nur, aber vor allem  - wegen „Die Wand“. 

Welcher ist dein Lieblingsfilm?

„Der Herr der Ringe“ – alle drei Teile.  

Welche Musik hörst du gerne?

Bob Dylan, David Bowie, Placebo, Pearl Jam. 

Was sind für dich die 3 wichtigsten Dinge im Leben?

Meine Familie, schreiben können, lesen können.

Was ist dein Lieblingsgetränk?

Mit Alkohol: Gin Tonic. Ohne Alkohol: Kaffee.

Welches ist dein Lieblingsgericht?

Thai Curry, schön scharf. 

Was bist du von Beruf?

Redakteurin

Hast du einen Spitznamen?

Eigentlich nur Babsi.

Hattest du ein Lieblingsfach in der Schule?

Deutsch und Geschichte

Was sind deine Hobbys und Interessen?

Lesen, schreiben, Yoga, mein Hund.

Was magst du gar nicht?

Drama, Dummheit, Datteln. 

Was entspannt dich?

Yoga. Ein gutes Buch. Lachen, bis die Tränen kullern.

Hast du ein Lieblingstier?

Meinen Hund 

Welche Farbe magst du am liebsten?

Petrol

Mit welchen kleinen Dingen kann man dich glücklich machen?

Mir das Marzipan-Merci übriglassen.

Ich kann nicht leben ohne...

Meine Familie. Und Bücher



1 Kommentar: