Sabine Schulter - Die Hüterin der Welten
Inhalt: Die Weltenuhr ist ein mystisches Gebilde, das die unterschiedlichen Welten und den Schleier, der sie voneinander trennt, im Gleichgewicht hält. Die Hüter in Loreen wissen das, doch Nèle, die ein völlig normales Leben auf der Erde führt, ahnt davon nichts. Doch der Schleier wird immer dünner und fremde Krieger wollen sich der anderen Welten bemächtigen. Völlig unverhofft findet sich Nèle in Loreen wieder, wo sie auf Menschen trifft, die ihre Hilfe brauchen. Denn nur sie scheint die Gabe zu besitzen, den Schleier wieder zu festigen und die Welten vor der vollständigen Vernichtung zu retten. Nun ist es an ihr, sich zu entscheiden, ob sie ihr Schicksal annimmt oder nicht.
Nèle lebt im Hier und Jetzt. Ihr Job scheint das Wichtigste überhaupt zu sein und ihr Partner passt perfekt in dieses Leben in der Großstadt! Doch es kommt der Tag, an dem sich scheinbar alles ändert! Sie findet sich wieder in einer Welt, die so ganz anders ist als die Ihre. Phantastische Wesen, magische Fähigkeiten über Raum und Zeit, neue Gefährten und ganz viel Abenteuer erwarten Nele in dieser für sie doch so anderen Welt!
Die Protagonistin muss ihr Leben völlig neu sortieren, auf Loreen brauchen die Menschen ihre Hilfe. Durch die beschädigte Weltenuhr öffnen sich Tore in unterschiedliche Welten und nicht jede dieser Dimensionen hat friedliche Absichten. Zusammen mit ihren neuen Beschützern dem attraktiven Ritter Mathey und Liam und auch der Zofe des Hofes im Schloss in Seripha, lernt Nèle von Meister Aurellos ihre ungeahnten Fähigkeiten zu beherrschen und klug ein zu setzen. Wird es Nèle gelingen, die Weltenuhr zu reparieren und somit das Gleichgewicht und den Frieden zwischen den Welten wieder her zu stellen? Kann sie sich ihren Feinden entgegenstellen?
Dieser Roman hat mich voll überzeugt. Die Protagonisten in diesem Roman haben richtig Charakter. Zwischenmenschliche Beziehungen, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft halten genauso Einzug in die Geschichte wie die Botschaft, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat als nur Arbeit, Stress und Hektik. Nèle entwickelt sich im Laufe der Geschichte nochmal ganz neu und findet auch immer mehr zu sich selbst. Veränderung statt Stillstand! Es lohnt sich, Nèle durch den Roman zu begleiten, ihre Entwicklung und die Geschehnisse auf Loreen in Seripha hautnah mit zu erleben, was nicht zuletzt auch an der tollen Schreibweise der Autorin liegt, ist eine entspannte und tolle Reise! Man kann so richtig abtauchen und seiner Fantasie freien Lauf lassen. Es wird nie langweilig sondern man entdeckt immer wieder etwas Neues. Man fiebert mit der Protagonistin mit und auch die anderen Charaktere wachsen einem schnell ans Herz, sodass man diesen Roman gar nicht mehr aus der Hand legen will.
Eventuell entdeckt sich der eine oder andere Leser auch in einem der Protagonisten ein wenig charakterlich wieder und kommt auch schon mal ins Grübeln. Wie würde ich mich verhalten? Was macht das Leben interessant und was möchte ich überhaupt? Was ist wichtig im Leben? Wie erreichen wir diese Ziele und was braucht es dazu? Mut? Stärke? Kampfgeist? Freunde? Familie? Muss ich auch mal einen Richtungswechsel einschlagen um weiter zu kommen? All das fließt nahtlos in die Geschehnisse mit ein!
Ich freue mich auf weitere Geschichten von Sabine Schulter! Im September erscheint ihr neuer Roman. Der erste Band zur „Mederia-Triologie“! Schaut euch auch mal das Autoreninterview auf meinem Blog mit ihr an und lasst euch verzaubern von neuen Welten, fremden stattlichen Wesen die euch begleiten und taucht einfach mal ab aus dem Alltag in die Welt der Fantasie! Mit „der Hüterin der Welten“ gelingt euch das wunderbar!
Sehr schön geschrieben. Macht Lust auf das Buch! Hoffe, die Autorin weiß Deine Arbeit hier zu schätzen :-) Sehr schön! Danke dir!
AntwortenLöschen