Samstag, 3. November 2018

Lesung mit Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl





Lesung mit Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl



Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich mir die Lesung von Klaus-Peter Wolf angesehen und angehört habe. Dennoch möchte ich euch davon berichten, da es ein sehr schöner Abend war! Der Autor ist wirklich vielfältig und zusammen mit seiner Ehefrau Bettina Göschl, bekommen die Leser wirklich was auf die Ohren! Hier gelangt ihr übrigens auf seine Autorenseite: https://www.klauspeterwolf.de/



Klaus-Peter Wolf lebt in Ostfriesland und ist auch als Drehbuchautor versiert. Auch seine Tochter produziert mit ihm zusammen. Dabei legen sie das Augenmerk auf Kinder-CDs. Aus seiner Feder stammen mehr als ein Dutzend Romane und zusammen mit seiner Frau entstanden schon sehr viele Kinderbücher. Sein neuer Roman „Totentanz am Stand“ war das Buch des Abends, aus dem der Autor mit viel Sinn für Humor und Authentizität vorlas. Bettina Göschl konnte das Publikum ebenfalls mit ihren musikalischen Darbietungen überzeugen und so war klar, dass es ein sehr lustiger und interessanter Abend werden würde.



In „Totentanz am Strand“ geht es um Dr. Bernhard Sommerfeldt, einer der gefährlichsten Männer Ostfrieslands.

Totentanz am Strand

Der gefährlichste Mann der Republik heißt Dr. Bernhard Sommerfeldt. Er ist aus Ostfriesland geflohen. Doch er hat eine Beamtin im Nacken sitzen: Ann Kathrin Klaasen wird nicht eher ruhen, bis sie ihn zur Strecke gebracht hat! „Totenstille im Watt“ ist Band 1 und der Auftakt zu einer neuen besonderen Ostfriesen-Krimi-Serie, indem man die Protagonisten zum ersten Mal kennenlernt! 


Besonders gelungen finde ich ja den Antagonisten Dr. Bernhard Sommerfeldt. Hier habe ich einen kleinen Auszug für euch, um hinter die Fassade des Mörders zu blicken:

„Das ganze Leben ist ein Spiel. Man muss nicht in ein Casino gehen, um daran teilzunehmen. Ich spiele volles Risiko, mit höchstem Einsatz. Aber was kann ich gewinnen? Die Freiheit? Meine Beate? Bekomme ich dann mein altes Leben zurück? Alles würde ich dafür tun! Ja, ich habe Heimweh nach Ostfriesland. Ich möchte mein Leben als Dr. Bernhard Sommerfeldt zurück, zusammen mit meiner Beate. 

Am liebsten würde ich meine Praxis wiedereröffnen. Menschen behandeln. Den neuen Lover von Beate entsorgen. Am Meer spazieren gehen, der Nordsee lauschen und mich dem Wind aussetzen. Aber dort, wo ich mich am wohlsten fühle, dort, wo ich jetzt am liebsten wäre, ist auch die Gefahr am größten, verhaftet und von Ann Kathrin Klaasen einkassiert zu werden. Und doch: Ich bin ein Mann mit Prinzipien. Es stehen noch einige auf meiner Liste…“


















Ich jedenfalls bin sehr gespannt auf die Reihe, habe mich aber bewusst an diesem Abend für "Ostfriesen-Killer" entschieden. Ebenfalls ist Band 1 der „Nordsee-Detektive“ bei mir gelandet. Ich lese immer mal gerne Kinderbücher und bin gespannt, was die kleinen Detektive so alles erleben. Diese Bücher hat wie schon erwähnt der Autor zusammen mit seiner Frau geschrieben.



















Es war ein schöner Abend mit viel Spannung, aber auch Humor und beide waren sehr charmant.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen