Sonntag, 4. März 2018

Wolfspack - Academy of Shapeshifters - Amber Auburn



Wolfspack – Academy of Shapeshifters 2 – Amber Auburn





Autor: Amber Auburn
Gesprochen von: Marlene Rauch
Spieldauer: 01 Std. 36 Min. 
Serie: Academy of Shapeshifters, Teil 2
ungekürztes Hörbuch
Veröffentlicht: 30.01.2018
Anbieter: Rosenrot Verlag

»Du wirst kämpfen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Für dich. Für das Leben, das du führen könntest. Du musst dich nur entscheiden.«

Für Lena ist die neue Lebenssituation gespalten: Auf der einen Seite ist alles ganz neu im Camp und sie muss ihren Platz finden, bemerkt aber schnell, dass sie anders als gewohnt nicht nur der Außenseite zu sein scheint. Dies gibt ihr ein gutes Gefühl. Auf der anderen Seite warten weitere schwierige Prüfungen auf sie. Sie gehört zum Rudel der „Can“, wo eine strenge Rangordnung einzuhalten ist. Wie bei Wölfen üblich, ist diese Ordnung unterteilt in Alpha, Betas und Gammas. Welche Position wird sie im Rudel einnehmen?

Rajani, die den Katzen und somit den „Fel“ angehört, wird immer mehr zur Vertrauten, doch verlangt sie von Lena, ihr eigenes Rudel auszuspionieren. Von leidvollen Erfahrungen geplagt, zieht Lena sich immer öfter zurück, da sie sich unsicher ist, wem sie ihr Vertrauen schenken kann. Zofia, eine der Betas im Camp reagiert mit Missgunst auf sie und auch im Lager de „Fel“ gibt es Mitglieder, die ihr nicht wohlgesonnen sind. 

Und dann wäre da noch Janes – der Alpha. Mit einer unwiderstehlichen Anziehungskraft. Lena versucht sich derer zu entziehen, dies gelingt ihr mehr schlecht als recht. Sie muss lernen eine Kämpferin zu werden doch für welche Bedrohung? Und warum musste sie in dieses für sich noch fremde Camp ziehen? 

Der 2. Teil des Hörbuchs ist sehr gut gelungen! Zusammen mit Lena erkundet man als Hörer das Camp, lernt die anderen Mitglieder und Bewohner kennen und lernt viel über die verschiedenen Gemeinschaften, die sich dort bilden. Jede dieser Gemeinschaften wartet mit einzigartigen Verhaltensweisen, Regeln und Kampftechniken auf, was den Hörer fasziniert dem Geschehen folgen lässt. Auch mit den Emotionen schwingt man mit, da man die Gefühle und Handlungen Lenas nachempfinden kann. Der Autorin Amber Auburn ist mit dieser Reihe eine tolle und interessante Fantasyserie gelungen. Nicht zuletzt der echt fiese Cliffhanger macht neugierig auf Hörbuch Nr. 3! 

Die Stimme von Marlene Rauch finde ich sehr warm und angenehm. Und mit der Laufzeit knapp 1 ½ Stunden finde ich diese Hörbucher super für zwischendurch! Echt zu empfehlen!