Freitag, 2. Juni 2017

Laura Sophie - Die Bücherwelle


Laura Sophie - Die Bücherwelle


Laura Sophie ist ganz neu in der Bücher-Blogger-Welt! Es ist noch gar nicht so lange her, dass sie Ihren Blog Die Bücherwelle ins Leben gerufen hat. Sie freut sich sicher über neue Leser! Hier könnt ihr sie aber erst mal kennen lernen. Besucht sie mal auf ihrer Seite! Kennt ihr sie vielleicht schon? Wie findet ihr ihren Blog?





Wie heißt du?

Laura Sophie :D

Wann hast du Geburtstag?

Am 05.09

Wo bist du geboren?


zwischen Harz und Heide
in dem schönen Niedersachsenland
kennst du auch das Städtchen Braunschweig
durch den Fußball wohlbekannt.
Da bin ich geboren ;)

Hast du einen Blog? Worum geht es da? 

Ja, seit dem 01.04.17 gibt es meinen Blog die Bücherwelle. Wie der Name schon sagt geht es dabei um Bücher.

Welche Genren liest du gerne?

Ich lese hauptsächlich Fantasy, historische Romane, historische Krimis, Klassiker und skandinavische Krimis/Thriller. Ich bin aber auch immer wieder offen für andere Genres.

Hast du ein Lieblingsbuch?

Eins? Viele! Meine absoluten Lieblingsbücher, die mich schon seit Jahren begleiten, die immer und wieder gelesen werden und die sogar ein eignes Regal haben sind Harry Potter, der Herr der Ringe und das Lied von Eis und Feuer.

Hast du einen Lieblingsautor/in?

Einen? Viele! ;) Aber dazu gehören natürlich J.K. Rowling, J.R.R. Tolkien und George R.R. Martin



Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Ohje, jetzt wird es peinlich ;) Meine absoluten Lieblingsfilme sind nämlich Natürlich Blond 1+2, dabei mag ich solche Filme normalerweise gar nicht. 

Welche Musik hörst du gerne?

Ich höre fast ausschließlich Metal und Opern 

Was sind für dich die 3 wichtigsten Dinge im Leben?

Meine Familie, meine Freunde und meine Tiere

Was ist dein Lieblingsgetränk?

Heiße Schokolade mit Sahne

Welches ist dein Lieblingsgericht?

Pizza, Pasta und fast alles was süß ist.

Was bist du von Beruf?

Ich studiere Geschichte und Archäologie

Hast du einen Spitznamen?

Nein

Hattest du ein Lieblingsfach in der Schule?

Geschichte



Was sind deine Hobbys und Interessen?

Lesen natürlich ;) Außerdem gehe ich reiten, mache Muay Thai, liebe es zu Reisen und koche und backe sehr gerne.

Was magst du gar nicht?

Spinnen! Diese 8 beinigen Kreaturen Satans!

Was entspannt dich?

Lesen, Musik hören, ein heiße Bad, meine Tiere, Sport und Nutella

Hast du ein Lieblingstier?

Pferde und Meerschweinchen

Welche Farbe magst du am liebsten?

Rot und Schwarz

Mit welchen kleinen Dingen kann man dich glücklich machen?

Ein schöner Sommertag, ein volles Nutellaglas, ein gutes Buch, der Geruch von Pferden

Ich kann nicht leben ohne...

Nutella!