Freitag, 16. Juni 2017

Bookster ein Herz für Bücher - zu Gast bei Nannis Welt


Bookster - ein Herz für Bücher - zu Gast bei Nannis Welt




Die 3 süßen Mädels von Bookster ein Herz für Bücher sind bei mir zu Gast und ich freue mich darüber. Es ist ein ganz tolles Gespann und die Themen ihres Blogs sehr vielseitig und abwechslungsreich. Lernt die Damen heute bei mir kennen und stattet ihnen doch einen Besuch ab! Wer von euch kennt die Damen denn schon?! 


Wie heißt ihr?

Julia:Ich heiße Julia
Daniela:Daniela
Kamila: Kamila

Wann habt ihr Geburtstag?

Julia:Mein Geburstag ist am 08.03.1992
Daniela:14.3.1982
Kamila: 14.3.1991

Wo seid ihr geboren?

Julia:Ich bin in Wesel geboren. Das liegt in NRW und ist eine ganze kleine Stadt.
Daniela: In Wesel
Kamila: In Polen

Habt ihr einen Blog? Worum geht es da?

Julia:Ja ich habe einen Bücherblog. Wie es der Name schon sagt, geht es um Bücher :P Wir stellen aber auch Autoren vor und machen bei Buchexpeditionen mit. :)
Daniela:Ja wir rezensieren Bücher und Hörbücher
Kamila: Ja, es geht um Bücher

Welche Genren lest ihr gerne?

Julia:Mein Lieblingsgenre ist Fantasy. Aber ich lese auch New/Young Adult oder auch mal Romane wie z.b die von Nicholas Sparks. 
Daniela:Young / New Adult, Liebe, Erotk, Krimi, Thriller, Horror

Kamila: Historische Romane, Liebesromane

Habt ihr ein Lieblingsbuch?

Julia:Ich habe mehrere Lieblingsbücher :D Von Deutschsprachigen Autoren wären das einmal die Edingaard Trilogie von Elvira Zeißler und Die Neverland Bücher von Anna Katmore. Von den Englischsprachigen Autoren, wären das die Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout, After von Anna Todd und Die Rosemary Beach Reihe von Abbi Glines

Daniela:Ja zwei Lena in Love Tanz mit mir und Lena in Love Sprich mit mir

Kamila: Outlander und viele mehr :)

Habt ihr Lieblingsautoren?

Julia:Zwar stehen sie schon eine Frage davor, aber doppelt gemoppelt hält ja besser :P Das wären Elvira Zeißler, Anna Katmore, Anna Todd, Jennifer L. Armentrout und Abbi Glines
Daniela:Sina Müller und Silke Heichel 
Kamila:Diana Gabaldon

Habt ihr Lieblingsfilme?

Julia:Ich bin ein absolutes Disney Kind. Deshalb ist Der König der Löwen für mich die Nummer 1 :D Dicht gefolgt von Die Schöne und das Biest. Natürlich gucke ich auch Titanic sehr gern. 

Daniela:Dirty Dancig, Fifty Shades of Grey Die Bestimmung

Kamila: Alles Romane Verfilmungen von Jane Austen

Welche Musik hört ihr gerne?

Julia:Da habe ich mich eigentlich gar nicht so fest gelegt. Ich höre einfach das, was mir gefällt.
Daniela:Alles ausser Volksmusik, Hip Hop und Punk
Kamila: Verschieden

Was sind für euch die 3 wichtigsten Dinge im Leben?

Julia:Die 3 wichtigsten Dinge in meinem Leben sind natürlich meine Familie und Freunde. (Zählt das als 1?) :P Mein Freund und meine beiden Kätzchen. (Wobei die eher von meinem Freund sind. Aber das ist mir egal. Ich liebe sie so, als wären sie meine eigenen :D)

Daniela:Familie, Gesundheit und Bücher

Kamila: Reisen, Lesen, Entspannung


Was ist euer Lieblingsgetränk?

Julia:Mein Lieblingsgetränk ist und bleibt Eistee Pfirsich. :D Dicht gefolgt von der Vanilla Coke.

Daniela:Latte Macciato
Kamila: Kakao

Welches ist euer Lieblingsgericht?

Julia:Es gibt so viel, was lecker schmeckt. Jedesmal wenn ich darüber nachdenke, was ich am liebsten esse, komme ich auf kein Ergebniss. Nehmen wir einfach, ich esse (fast) alles sehr gern :D 
Daniela:Spaghetti Bolognese
Kamila: Alles was polnisch ist :D

Was seid ihr von Beruf?

Julia:Ich bin in der Ausbildung zur Friseurin
Daniela:Verkäuferin
Kamila: Kauffrau im Gesundheitswesen

Habt ihr Spitznamen?

Julia:Ich habe eigentlich keinen Spitznamen. Meine Mutter nennt mich manchmal Julchen. Aber das hasse ich total. :D
Daniela: Ela
Kamila: Kami

Hattet ihr Lieblingsfächer in der Schule?

Julia:Kaum zu glauben, aber ich hatte sogar 3 Lieblingsfächer. Englisch, Kunst und Musik.
Daniela: Nein :D
Kamila: Kunst

Was sind eure Hobbys und Interessen?

Julia:Mein liebstes Hobby ist das lesen. Ich liebe es in eine fremde Welt einzutauchen und alles um mich herum zu vergessen. Neben dem lesen, bin ich auch noch jemand, der sehr gern Videospiele spielt. Am liebsten "The Legend of Zelda" und MMORPG´s (Wer nicht weiß was das ist, sowas wie World of Warcraft :D ) 
Daniela:Bücher, Musik und Wintersport
Kamila: Reisen, Historische Kostüme nähen

Was mögt ihr gar nicht?

Julia:Lügner, Werbepausen im TV und Schnee :D
Daniela:Ravioli , Pfefferminze, Eukalyptus
Kamila: Unzufriedenheit, schlechte Laune, Streit

Was entspannt euch?

Julia:Am meisten entspannen mich Bücher und Videospiele. (Außer wenn es Leute gibt, mit denen man nicht vernünftig spielen kann. Dann rege ich mich des öfteren auf und das ist dann auch keine Entspannung mehr. Was mich noch entspannt ist ein heißes Bad an kalten Wintertagen. 
Daniela:ein schönes Bad
Kamila: Lesen, Nähen, Serien gucken

Habt ihr ein Lieblingstier?

Julia:Ja mein Lieblingstier ist die Katze. Es gibt auch andere wunderschöne Tiere. Aber ich würde mich immer für eine Katze entscheiden.
Daniela:Hamster, Pferd
Kamila: Hunde und Katzen:)

Welche Farben mögt ihr am liebsten?

Julia:Meine Lieblingsfarbe ist Lila. :)
Daniela: Blau
Kamila: Blau,Grün

Mit welchen kleinen Dingen kann man euch glücklich machen?

Julia:Einem Buch :D und irgendetwas von Disney. Ich habe z.b zu Weihnachten einen kleinen Stoff Simba bekommen. Der ist so toll. :D 
Daniela: Schokolade
Kamila: Aufmerksamkeit

Ich kann nicht leben ohne...

Julia:Puh das ist eine schwierige Frage. Darüber habe bzw musste ich mir noch nie Gedanken machen. Eigentlich wären das nur meine Familie und meine Freunde. :)
Daniela:Bücher, meinen Mann
Kamila: Reisen....