Freitag, 23. Juni 2017

Books have a Soul - Marion zu Gast bei Nannis Welt



Books have a Soul - Marion zu Gast bei Nannis Welt 


Copywhrite by Marion Geier


Marion führt einen tollen Bücherblog. Dieser Blog zählt zu meinen Lieblingen, ich besuche ihn regelmäßig und auch Marion selbst ist mir aus der Ferne richtig sympathisch geworden :-). Sie führt ihren Blog mit einer so bemerkenswerten Leidenschaft und hat eine tolle Auswahl an Büchern für euch parat! Besucht sie bitte unbedingt auf Books have a Soul und Marions Blog! Lernt sie hier kennen und stöbert dann doch mal auf ihren Seiten ;-)! 


Hast du einen Blog? Worum geht es da?

Ich heiße Marion, bin 31 Jahre alt, lebe in Kelheim (Nähe Regensburg) und bin auch hier geboren. Seit Ende Juni 2016 habe ich meinen Bücherblog Books have a soul und liebe es mich mit anderen über mein Lieblingshobby auszutauschen.

Welche Genren liest du gerne?

Am liebsten lese ich Bücher aus dem Fantasy-Bereich, dicht gefolgt von Dystopien und regelmäßig auch Thriller und Horror. Von Zeit zu Zeit bin ich auch für Young/New Adult, Erotik oder ähnliches zu haben, eher weniger begeistert bin ich von historischen Romanen. Grundsätzlich bin ich aber für alles offen, denn Ausnahmen bestätigen die Regel.

Hast du ein Lieblingsbuch?

Es gibt wirklich unendlich viele tolle Bücher, aber meine absolute Lieblingsgeschichte ist Harry Potter und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese jemals vom Thron gestoßen wird, aber man weiß ja nie! ;-)

Hast du einen Lieblingsautor/in?

Schwierig, denn von vielen, deren Geschichten ich ganz ganz toll fand, habe ich bisher nur ein Buch gelesen und ob man da gleich von Lieblingsautor/autorin sprechen kann? Auf jeden Fall dazu gehören für mich: J. K. Rowling, Jennifer Estep, Sabine Schulter, Sebastian Fitzek, Dan Brown, Michael Robotham, Cody McFadyen, Ava Reed, Stephenie Meyer…

Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Lieblingsfilm habe ich keinen, da gibt es viel zu viele, die ich toll finde! Ich stehe aber allgemein sehr auf Buchverfilmungen, auch die von Nicholas Sparks! <3

Welche Musik hörst du gerne?

Je nach Stimmung, ich war als Kind ein großer Kelly-Fan, die werde ich vermutlich immer irgendwie im Herzen behalten! Ich bin aber auch ein riesiger Black Music/Hip Hop Fan, von Lil Jon über Eminem, bis hin zu in Deutschland fast gänzlich unbekannten Größen.

Dann höre ich auch gerne Musik von Ed Sheeran und Adele oder einfach mal wieder Oldies. J

Allerdings mag ich auch Classic Rock sehr gerne und zur Zeit höre ich das Album von Harry Styles rauf und runter! <3

Was sind für dich die 3 wichtigsten Dinge im Leben?

Am wichtigsten ist für mich ist, dass meine Familie/Freunde und ich gesund sind. Und ohne Musik und Bücher könnte ich auch nicht leben!

Was ist dein Lieblingsgetränk?

Hab ich nicht, die meiste Zeit trinke ich stilles Wasser :-D

Welches ist dein Lieblingsgericht?

Ganz viele, ich mag gern italienisch und chinesisch! J

Was bist du von Beruf?

Ich arbeite als Finanzbuchhalterin.

Hast du einen Spitznamen?

Heute nicht mehr, es gab Phasen, da hatte ich einige unterschiedlich von verschiedenen Personen! :-D

Hattest du ein Lieblingsfach in der Schule?

Wenn man es denn so nennen kann, dann war es Englisch! :-)

Was sind deine Hobbys und Interessen?

Ich treffe mich gerne mit Freunden, aber mein wohl größtes Hobby neben dem Lesen ist singen! Eine Zeit lang war ich jede Woche mindestens einmal auf einer Karaoke-Party. Leider gibt es diese Clique von damals nicht mehr und seitdem fehlt mir das fast etwas. Ansonsten gehe ich noch gerne schwimmen, natürlich am liebsten im Sommer an einem See oder im Freibad. Ein großes Ziel von mir ist so viel von der Welt wie möglich zu sehen und deswegen möchte ich noch sehr viel reisen. 

Was magst du gar nicht?

Überheblichkeit! Selbstbewusstsein ist gut und wichtig, aber ich mag es gar nicht, wenn manche Menschen sich aus irgendwelchen Gründen für besser erachten als andere.

Was entspannt dich?

Am meisten entspannt mich ein gutes Buch! Wobei das auch mal Musik, ein Film oder eine Serie sein kann, je nach Stimmung auch!

Hast du ein Lieblingstier?

Ich bin allgemein ein sehr tierlieber Mensch, aber Hunde haben es mir besonders angetan. :-D

Welche Farbe magst du am liebsten?

Meine Lieblingsfarbe ist blau, obwohl ich sehr oft auch pink, rosa und lila trage!

Mit welchen kleinen Dingen kann man dich glücklich machen?

Mich kann man eigentlich ganz leicht glücklich machen, und wenn es nur eine liebe Nachricht ist. Bücher sind natürlich immer gut! :-D Aber ich bin ganz gerne mit Menschen zusammen, die sehr humorvoll sind! Ich lache unwahrscheinlich gerne und zum Glück, habe ich einige tolle Leute in meinem Umfeld, mit denen ich regelmäßig Tränen lachen kann. 

Ich kann nicht leben ohne...

Meine Freunde/Familie, Musik, Bücher und leider auch nicht ohne Geld! :-D

Wer von euch kennt Marion denn schon?! Wie findet ihr Books have a Soul?!