Sonntag, 28. Mai 2017

ComixArt Bamberg - Gratis Comic Tag



ComixArt Bamberg - Gratis Comic Tag


Am 13. Mai 2017 war es wieder soweit. In unserer wunderschönen Austraße in Bamberg, fand wieder der gut besuchte Gratis Comic Tag statt! 




In unserem tollen Comicbuchladen ComixArt Bamberg finden die Nerds und Comic-Fans ein gut aufgestelltes Sortiment. Von DC bis Marvel findet ihr dort alles, was euer Herz begehrt. 




Das Besondere an diesem Gratis-Comic Tag ist: 3 Comics bekommt man kostenlos. Dies sind aber keine kompletten Serien, sondern Vorschau-Comics, sowie Short-Storys was dem Lesespaß aber keinen Abbruch tut. 




Jeder weitere Comic kostet 1,00 Euro. Dieses Geld kommt als Spende in die Spendenbox. Jedes Jahr kommen diese Spenden regionalen Projekten zu Gute. In diesem Jahr wurde mit den Spendengeldern ein schöner Jugendtreff an der Berufsschule III, das "Immer hin" unterstützt. 





Auch wenn es ein kleiner Laden ist, finden sich hier viele Mangas





Merchandise kommt hier nicht zu kurz. Mir gefallen immer sehr die T-Shirts, die tollen Tassen und natürlich die ganzen Figuren und Funko Pops! :-D 





In diesem Laden stöbert man einfach gerne und man kommt kaum OHNE Ware wieder raus! Die Besitzer und Angestellten, die im ComixArt arbeiten haben richtig Ahnung und machen ihren Job mit Leidenschaft, was sich eben in der Atmosphäre des kleinen Ladens widerspiegelt. 




Und dann war da ja noch die Signierstunde von und mit Marc Buchner! Der Comiczeichner spiegelt mit seinen witzigen Comics die Kultur Oberfrankens wieder. Dabei muss man als Franke selbst oft genug über die Short-Storys, die ihr im aktuellen Comic "Naidlaif" lesen und betrachten könnt, schmunzeln, weil sie doch sooo wahr sind. Ich empfehle euch diese Comics sehr! Sie haben mich wirklich belustigt. 






Und traditionell darf natürlich das Bier zur Signierstunde nicht fehlen! Prost!!! Herr Buchner! Und vielen Dank für das Autogramm. 




Solche Aktionen liegen mir immer sehr am Herzen! Es verbindet Hilfsbereitschaft mit Hobby und Kultur. Kennt ihr vielleicht den ComixArt Bamberg?! Welche Hefte und Co. gefallen euch denn immer besonders gut? 

Ach! Wo wir schon beim Thema Kultur sind: Demnächst berichte ich euch vom Kontakt- und Kulturfestival Bamberg. Ebenfalls ein ganz tolles Projekt. 



Kommentare:

  1. Huhu!

    Gott, was war ich früher für ein fanatischer Comic-Sammler... Ich habe regelmäßig einen Großteil meines Gehalts in unsere Lieblingscomicbuchhandlung (die dann leider schließen musste) getragen! :-D Irgendwann ist das dann so ziemlich eingeschlafen, aber ich wollte schon länger mal wieder ein paar Comics / Mangas / Graphic Novels lesen. :-)

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Da mir gestern der Rechner abgeschmiert ist, weiß ich nicht, ob mein Kommentar noch durchgegangen ist!

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen