Dienstag, 3. Januar 2017

Nadine von Nannis Welt stellt sich vor!



Nadine von Nannis Welt stellt sich vor!



Hinter jedem Blog steht ja eine Person, die mit Leib und Seele dabei ist. So ist das auch hier bei Nannis Welt! Ich stelle mich euch im persönlichen Steckbrief vor! Hier erfahrt ihr, wie das mit dem Bloggen angefangen hat, was meine Interessen sind und vieles mehr. Vllt. erkennt ihr ja Gemeinsamkeiten?! Wenn ja, dann schreibt mir doch, welche das sind! 

(Dieser Steckbrief wird auch für Blogger- und Autorenvorstellungen genutzt, bei Interesse, schreibt mich einfach an) 

Wie heißt du?

Nadine, Sylvia Uzelino

Wann hast du Geburtstag?

23.11.1984

Wo bist du geboren?

Bamberg

Hast du einen Blog? Worum geht es da?

Mein Blog ist so wie ich. Vielfältig. Bücher sind meine große Leidenschaft, aber auch die Fotografie und Medizin. Reisen und Retrospiele. Dies und noch viel mehr findet ihr auf meinem Blog. Nannis Welt auf Facebook



Wie bist du auf die Idee gekommen, einen Blog ins Leben zu rufen?

Tja...Dies geschah mehr oder weniger aus der "Not" heraus ;-). Durch angeborene Fehlbildungen der unteren Extremitäten, liege ich leider öfter mal für bis zu einem Jahr flach. In dieser langen und für mich schwierigen Zeit habe ich eine Art "Aufgabe" gebraucht, um das Ganze auch wieder zu verarbeiten und die Kraft aufzubringen, sich wieder hoch zu kämpfen. Das Bloggen hat mir von Anfang an unheimlich gut dabei geholfen, ich konnte meine Leidenschaften wie das Lesen, Reisen und Fotografieren zu Papier bringen und war dann sehr erstaunt, dass ich wirklich Leser mit meinem Blog begeistern konnte. Und jetzt ist schon 1 Jahr rum, dass ist so toll :-D. 

Welche Genre liest du gerne?

Da bin ich in vielen Bereichen unterwegs: Thriller, Fantasy, True-Crime, Familiensagas, Biografien, starke Frauen, Jugend- und Kinderbücher, ich liebe die Abwechslung! 

Hast du ein Lieblingsbuch?

Nicht nur eines! Man kann sich ja auch so schlecht entscheiden, aber ganz besonders gerne habe: Oma schreit der Frieder von Gudrun Mebs
Der Struwelpeter
Max und Moritz
Amokspiel (Hörbuch)
Melody of Eden Trilogie
Unsere Hälfte des Himmels
Malakhim
Die Chroniken der Windträume  

Hast du einen Lieblingsautor/in?

Hier kann ich mich ebenfalls niemals für eine einige Person entscheiden! Sabine Schulter, Jando, Christiane Lind, Oliver Pötzsch, Christ Carter, Karen Rose, Jando, Stephan Harbort, Dr. Mark Benecke, Sebastian Fitzek und viele viele mehr.

Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Eindeutig: Disneyfilme!!! Aber wirklich die alten toll gezeichneten Filme :-D. Und - Die Hochzeit meines besten Freundes. Ich liebe Julia Roberts!

Was ist ist deine Lieblingsserie?

Ich liebe Serien: Grey´s Anatomie, ER, GZSZ, The Big Bang Theory, The walking Dead, Es war einmal das Leben, Sailor Moon, Lady Oscar, Mila Superstar. Ich bin ein Kind der 90er, deswegen habe ich die alten Kinderserien besonders gern! Die werdet ihr so nach und nach auch in meiner Rubrik "Welt der Nerds" finden. 



Welche Musik hörst du gerne?

Alles was mir gerade gefällt. Besonders Michael Jackson und Marius Müller - Westernhagen. EAV und STS (Austriapop), damit bin ich aufgewachsen. Aber in jeder Richtung gibt es Titel, die mir besonders gefallen. 

Was sind für dich die 3 wichtigsten Dinge im Leben?

Meine Familie, Gesundheit und die Natur. Letztere ist leider immer mehr bedroht, was mich sehr traurig macht. Gerade die Natur gibt mir so unglaublich viel! Dies kann schon einfach nur das Zwitschern der Vögel sein... 

Was ist dein Lieblingsgetränk?

Saftschorlen, Kakao, Chai Latte und Holunder. 

Welches ist dein Lieblingsgericht?

Variiert schon immer sehr aber so allgemein sind das: Sushi, Spinat, Kartoffelsuppe mit Würstchen

Hast du ein Lebensmotto?

Das Leben ist eine große, weiße Leinwand. Bemale sie so bunt wie möglich.

Hast du einen Lieblingsspruch? 

Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß, was ich rauchen soll, so müde bin ich! 



Was bist du von Beruf?

Medizinische Fachangestellte! Durch meine Erkrankung musste ich den Beruf der Kauffrau im Einzelhandel aufgeben. Aber das hat mir sowieso nicht gefallen, von daher war es eine sehr gute Alternative. 

Hast du einen Spitznamen?

Nanni. Hat mein Neffe mir verpasst ;-)

Hattest du ein Lieblingsfach in der Schule?

Medizin, Labor, Englisch, Deutsch, Naturwissenschaften

Was sind deine Hobbys und Interessen?

Bloggen, Lesen, Reisen, Fotografie, Theater, mit Freunden treffen, Natur, Geschichte, Kriminalistik, Psychologie, Medizin. Ich liebe den Austausch mit Anderen gerade in diesen Themengebieten. Ich liebe es einfach zu philosophieren und daher habe ich z.B. auch einen Bücherstammtisch ins Leben gerufen. Der findet immer im Raum Bamberg statt - 1x im Monat. 

Was magst du gar nicht?

Lügen, streiten, früh aufstehen, Süßspeisen, Hitze, Vollzeitoptimisten :-p, Stress, keine Zeit haben, sich über Banalitäten aufregen. Menschen, die Werte wie Gesundheit außer acht lassen und nicht zu schätzen wissen, wie gut es uns hier geht, im Verhältnis zu Menschen in anderen Ländern...

Was entspannt dich?

Bloggen, lesen, ein heißes Bad nehmen, anregende Gespräche mit Freunden, in der Natur sein. 

Hast du ein Lieblingstier?

Tiger. Aber eigentlich mag ich so ziemlich alle Tiere. Und Insekten. Insekten sind total interessant. Naja, bis auf Wespen und Hornissen! Spinnen sind ok. Außerdem fotografiere ich Insekten unheimlich gerne in der Makrofotografie. Bakterien und Parasiten finde ich auch echt interessant :-D. Aber selbst haben möchte ich sie nicht unbedingt...

Welche Farbe magst du am liebsten?

Lila, violett, rot, pink, bordeaux. Aber ich liebe es auch kunterbunt!

Mit welchen kleinen Dingen kann man dich glücklich machen?

Ein sonniger Tag, Urlaub, ein gutes Buch, ein leckeres Essen, das Zwitschern der Vögel. Wenn es meiner Familie und meinen Freunden gut geht. 

Ich kann nicht leben ohne...

Meine Familie, Schokolade!!!!! :-D


11 Kommentare:

  1. die letzten beiden Fragen hätte ich genauso beantwortet :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😀 das ist toll! Und mir fällt auf: ohne Schokolade geht bei kaum jemanden. Lg Nadine von Nannis Welt

      Löschen
  2. Schokolade! Das hätte ich auch geschrieben ;-) Wielch interessante FRagen!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Schokolade ist echt FURCHTBAR! Ich komm einfach nicht weg von dem Zeug

      Löschen
  3. Hallo Nadine,

    ich habe mal gefastet und dabei sechs Wochen lang auf Schokolade verzichtet. Davor war ich ein Schuko-Junkie. Das Experiment ist mir geglückt und seit dem kann ich tatsächlich auch mal auf Schokolade verzichten.

    Aber sonst sehr schöne Fragen und Antworten!!! Kann man sich hier irgendwo bewerben ;)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristina! Danke für deine Worte! 😀 Wenn du gerne den Fragenkatalog möchtest, lasse ich ihn dir gerne zukommen. Lg Nadine von Nannis Welt.

      Löschen
  4. Sehr gerne ��. Ich schreibe dir per fb. Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Interview ;o) in so manch einer Antwort erkennen sich wohl viele wieder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Wir teilen halt doch irgendwie so ziemlich die gleiche Leidenschaft. Und es macht soooo Spaß mit euch! :-)

      lg Nadine von Nannis Welt

      Löschen
  6. Finde ich sehr interessant! :) Ich liebe solche Frage-Antwort-Kataloge :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freue mich schon darauf, dich vorzustellen ;-)

      lg Nadine von Nannis Welt

      Löschen