Samstag, 7. Januar 2017

CR-Fotografie Claus Riegl zu Gast bei Nannis Welt


CR- Fotografie – Zu Gast bei Nannis Welt 

Claus Riegl von CR-Fotografie macht so tolle Bilder, dass ich mir gedacht habe, wie schön es wäre ihn "zu Gast bei Nannis Welt " zu haben. :-D Was ihm beim Fotografieren sehr wichtig ist und was gute Bilder ausmachen, beschreibt er euch in diesem Artikel. Schaut doch auch auf seinen Seiten vorbei und lasst euch inspirieren, von sinnlichen aber auch lustigen und charakteristischen Bildern

Claus Riegl


0151-54601598

Claus Leidenschaft liegt in der Fotografie. Seit 1992 ist er als professioneller Fotograf von Zeit zu Zeit tätig gewesen. 2013 kam dann die gewerbliche Arbeit als Fotograf dazu. Das besondere an seinen Bildern ist die Authentizität und das breite Spektrum, von der Produktfotografie bis hin zum sinnlichen Aktportrait.   Mit seiner Kreativität und dem technischen Know-How schafft er Bilder, die auch die Persönlichkeit seiner Kunden einfängt und hervorhebt.  Aber auch für eigene Ideen, findet sich immer ein Platz während des Shootings. Der persönliche Bezug zum Kunden, ob als Brautpaar oder für Portraits ist ihm sehr wichtig, daher legt er viel Wert auf ein persönliches Kennenlernen und eine ausführliche Vorbesprechung




Um unvergessliche Momente festzuhalten benötigt er die Natürlichkeit und Individualität, diese persönliche Schönheit setzt die Menschen ins rechte Licht und zeigt sie von der „Schokolandenseite“. Die Shootings finden an Orten statt, die für den Fotografierten eine Bedeutung  haben oder anderweitig interessant sind. Gearbeitet wird vor Ort hauptsächlich mit natürlichem bzw. vorhandenem Licht, so dass das Model in den Mittelpunkt rückt und nicht die Technik. Eine Bearbeitung am Computer kann nur dann ein gutes Ergebnis erzielen, wenn zuvor der Umgang mit Licht, Schatten und Posings richtig angewendet wurde. 





Bilder entfalten erst ihre Persönlichkeit, wenn dies auch das Model tut. Besonders wichtig ist dabei, sich auch während des Shootings „in der eigenen Haut“ wohl zu fühlen. In der falschen Kleidung zu stecken z.B. kann dabei schon ein Hindernis sein. Das einengende strenge Kostüm muss hierbei vielleicht der Gothic-Kleidung weichen, um die nötige Freiheit zu entfalten. 

Die kleinen Dinge im Leben sind diejenigen, die auch in der Fotografie oftmals ein gutes Bild ausmachen. Über den Tellerrand hinaus zu blicken, schafft oftmals die kreativsten Entdeckungen. 




Die Sinnlichkeit eines Moments einzufangen, macht ein Aktportrait aus. Der richtige Blick, das Licht, das Augenmerk auf das Erotische zu legen, erfordert nicht nur den Blick des Fotografen, sondern auch das Mitwirken des Models



Charakterportraits transportieren die Persönlichkeit des Fotografierten dem Betrachter eines Bildes. Dies macht einen guten Fotografen aus, welcher im Stande sein muss, durch die  persönliche Gestik und Mimik ins rechte Licht zu setzen. 


Der Spaßfaktor beim Shooting selbst ist natürlich das Tüpfelchen auf dem „I“, um auch das Strahlen der Kunden von den Lippen bis in die Augen zu bringen, damit die bestmöglichsten Ergebnisse erzielt werden können und der Kunde mit den Bildern glücklich nach Hause geht. 


Also Leute, jetzt sagt doch mal: Sind die Bilder nicht einfach toll?! Jetzt seid ihr dran: kommentiert, liked und stattet ihm einen Besuch ab. Ich bedanke mich bei Claus für die tolle Zusammenarbeit. Diese Kooperation hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe viel über die Arbeit als Fotograf gelernt ;-). 




1 Kommentar:

  1. Sehr gut! Da hätte ich echt Lust ein Foto für mein Cover zunehmen. Leider oft unbezahlbar für Selfpublisher.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen