Samstag, 5. November 2016

Erlebnispark - Schloss Thurn Teil 1



Erlebnispark - Schloss Thurn Teil 1

Dino Lino - Das Maskottchen
Dino Lino begrüßt euch in Schloss Thurn. Schenkt ihm doch mal eine liebe Umarmung, die bekommt ihr garantiert herzlich zurück! 

Es ist ein Freizeitpark bei Heroldsbach, zwischen Erlangen und Höchstadt und ist im Frühjahr und Sommer geöffnet. Im Park gibt es derzeit etwa 30 Attraktionen und mehrere Shows wie z. B. Ritterturniere, Westernshows und Zaubervorführungen. Zu besonderen Anlässen auch wechselnde Themen-, Event- und Aktionstage.




Das Schloss Thurn wurde 1422 zum ersten mal urkundlich erwähnt. 1737 wurde es vom Bamberger Domkapitular zu einem barocken Lustschloss umgebaut. Der Park wurde 1975 eröffnet. Der aktuelle Besitzer ist Benedikt Graf Bentzel, der älteste Sohn von Graf Hannfried und Gräfin Michaela.

Hier geht es zum Märchenwald

Wir haben den Park schon des öfteren besucht und waren zum Halloween-Event dort. Ein toller Abend, den ich euch in Bildern gerne vorstellen möchte. Ich zeige euch heute die Westernstadt, in der immer wieder tolle und vor allem lustige Westernshows vorgeführt werden ;-). Im kommenden Frühjahr kann ich euch mehr vom Park zeigen, wenn die neue Saison startet. 

Westernshow - Kulisse

Herzlich Willkommen in der Westernstadt






Es war ein wirklich toller Abend! Die Autoscooter-Landschaft wurde für uns zur "Walking Dead" Welt, in der uns Zombies hinterher gerannt sind, und auch noch auf unserem Auto saßen. Hab ich mich da erschrocken! ;-D Das Geisterhaus war total genial gemacht, echt zum Gruseln. Die Mädels hatten tolles, schauriges Make up und die Effekte waren vom Feinsten. 

Später am Abend war das Programm natürlich nicht mehr für kleine Kinder geeignet, für uns Erwachsene aber umso mehr. Das gesamte Team hat uns einen super schaurigen Abend beschert, den wir gerne wiederholen. 


Es war ein wirklich tolles Programm


Der Park hat auch noch folgende Attraktionen zu bieten: 

Abenteuerspielplätze
Dampfeisenbahn
Kindereisenbahn
Monza-Rennbahn
Schwebebahn
Wasserbobbahn
Wildwasserbahn





Ist die Dekoration nicht klasse?! 





Ob hier wohl die böse Hexe wohnt?!




Und der Geselle wartet wohl auf seine Traumfrau...Armer Kerl. 



Im Western-Saloon könnt ihr wirklich gut essen. Wenn ihr mal dort seid: probiert unbedingt die Burger! Richtig lecker. 



Grüß Gott...Ich bin der Tod...Vorbei ist deine Not. 



Der Souvenier-Shop ist natürlich bei den Kindern sehr beliebt. Dort findet ihr aber auch tolle Erinnerungsstücke. 

Alle die dort arbeiten schaffen ein liebevolles Ambiente für die Besucher und denken sich immer wieder neue tolle Aktionen aus! Die Halloween-Dekorationen sind doch toll oder?!


In Teil 2 um den Freizeitpark Schloss Thurn lernt ihr das "Haraldos Stunt Team " aus Prag kennen, die jeden Tag aufs Neue die Menschen und ganz besonders die Kinder mit ihrer Western- und Rittershow begeistern. Tolle Ideen für neue Geschichten und sehr viel Charme und Leidenschaft bei der Arbeit zeichnen die Jungs und Mädels der Tuppe aus! Ihr dürft also gespannt sein! 

Wart ihr vielleicht schon mal in Schloss Thurn? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?


Kommentare:

  1. Toller Beitrag, wir sind jedes Jahr mindestens einmal in Schloss Thurn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Bianca, wir schauen auch mehrmals im Jahr hin. Schon allein um die Shows immer mal wieder zu sehen. lg Nanni

      Löschen
  2. Ich mag den Park und die Shows :) Tolle Bilder und Klasse geschrieben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :-) Wurde mir der Beitrag doch glatt gar nicht erst angezeigt. Aber nun hab ich dich gefunden! Danke für dein Feedback! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. lg Nanni

      Löschen
  3. Scheinbar ist mein Kommentar nicht durchgekommen... also nochmal :D

    Ich war als Kind mit der Schule in Schloss Thurn. Einzig an ein Tassen-Karussell kann ich mich erinnern. Und irgendwie ein enttäuschendes Gefühl, weil Schloss Thurn mit großen Freizeitparks - die ich nur aus Werbung und Erzählungen kannte und kenne - nicht mithalten konnte (Fahrgeschäfte usw)
    Aber das es Schloss Thurn immer noch gibt. Respekt XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schloss Thurn hat durchaus viel zu bieten. Achterbahn und Autoscooter, viele Tiere, und am besten sind eben die Shows. Westernshow und Rittershow. Wir sind gerne dort, weil wir dort den ganzen Tag "Kind" sein können ;-).

      Löschen
  4. Ich kenn den Park leider noch gar nicht. Sieht aber sehr liebevoll dekoriert aus. schöne Bilder hast du da gemacht.
    LG
    Sandra von kointas Hobbyecke

    AntwortenLöschen