Freitag, 11. Mai 2018

Zu Gast bei Anja von "mein kleines Bücherzimmer"



Zu Gast bei Anja von "mein kleines Bücherzimmer"




Bei Anja fand ja die witzige Lesung mit Petra Hülsmann statt! "Wenn´s einfach wär, würd´s jeder machen" heißt ihr neues Buch, welches jetzt im Mai erscheint! Zusammen mit zwei Mädels vom Bücherstammtisch Bamberg, haben wir Anja in ihrem wie ich finde kleinen persönlichen Paradies besucht! :-) 


 Die kleine, schöne Hütte ist das Zuhause von Anja´s Lieblingshuhn "Glucksi". Die ist im Moment stolze Mama und so eine liebe und zutrauliche Henne! :-) 


Hier seht ihr Tobi! Der Sheriff des Anwesens! Was er besonders mag? Am Bauch gekrault zu werden. 



Und wer dreht uns da den...Hintern zu?! ;-) 




"Putin" der stattliche Truthahn, der zusammen mit seinem Weibchen bei Anja im Garten lebt. 




Hat er nicht ein schönes Federkleid?! 



Und hier ist die "Glucksi". Sie ist so eine tolle Henne. Sie adoptiert sogar fremde Küken und kümmert sich rührend um die Kleinen. 




Sind die nicht süß? Und sooooo flauschig! 


Die Kleinen laufen "Glucksi" über all hin nach! Sind aber auch mutig genug, ihren Lebensraum alleine zu erkunden. 





An dem schön angelegten Teich, lässt es sich gemütlich sitzen. Anja hat es sich dort besonders schön gemacht. Es ist sehr angenehm, am Teich zu sitzen und zu schauen, was da so alles los ist. 


Dieser Geselle hier hat mich ganz schön erschreckt! :-p Keine Sorge, ist nur eine Figur. 


Ob er hier nachts heimlich umher schleicht und Schabernack treibt?! Was meint ihr? 


Diese wunderschönen Frösche, leben ebenfalls bei Anja und fühlen sich offensichtlich pudelwohl! 



 Das Nielpferd ist ebenfalls eine Attrappe, sieht aber im Teich ganz gut aus. 



Und die Ziegen wollten immerzu, dass ich Rasen mähe! :-/ "Mäh", ging es die ganze Zeit. Da ich aber zu Gast war, habe ich mir erlaubt, diese Aufforderung zu ignorieren. Die sollen selber mähen! ;-) 






Auch auf der Weide zwischen den Ziegen und den Schafen tummeln sich die kleinen Küken und entdecken die Welt! 





Da wäre der Chef des Hofes! Ist er nicht ein schöner Kerl? Und es lebt sogar noch ein Hahn mit auf dem Hof. Sein Sohn! Aber Anja meinte schon, dass es nicht so einfach ist mit den beiden Streithähnen! 




 Habt ihr schon mal so ein schönes Federkleid gesehen?! Sie ist so bildschön :-D. Das ist übrigens eine Schwedin! Die Rasse nennt sich wirklich "Blumenhuhn". Ganz tolle Tiere. 






Als ehemaliger Westernfan, haben sich Anja und ihre Familie ein eigenes kleines "Death Valley" angelegt. Direkt vor dem Haus findet sich diese schöne Kaktus-Landschaft! 


Da war klar, dass mein kleiner "Bert der Kaminkehrer" sich genauer dort umsehen musste. 



Ich hoffe, euch hat der kleine bildliche Ausflug genau so gefallen, wie mir der Besuch bei Anja gefallen hat! Schaut auch mal auf ihrem Blog und ihrer FB Seite vorbei! Sie freut sich über neue und treue Leser!