Freitag, 25. Mai 2018

Yvie Eckhardt - Autorenvorstellung




Yvie Eckhardt - Fantasyautorin

Hallo ihr Lieben! Mich freut es immer wieder, wenn Autoren sich bei mir vorstellen, deren Bücher ich selbst noch nicht wirklich kenne. So erweitere ich meine Wunschliste. Mit Yvie Eckhardt ist es genauso! :-) Die Cover ihrer Bücher finde ich sehr ansprechend und in Meiner Bücher-Gruppe scheint sie sich auch wohl zu fühlen, deswegen lernt ihr sie heute auch kennen. Habt ihr ihre Bücher schon gelesen?! 


Yvie Eckhardt

Wie heißt du?


Yvie

Wann hast du Geburtstag?

13. August 1984

Wo bist du geboren?

Aachen

Hast du einen Blog oder eine Autorenseite?

Eine Autorenseite: Yvie Eckhardt - Autorin FB

Worum geht es in deinen Büchern?

Ich schreibe Urban Fantasy, mit ganz viel Liebe. 
In meiner Ebby Scarborough Reihe geht es um Ebby, die herausfindet, dass sie eine Hexe ist, und um Jayden, der … ich will nicht zu viel verraten, da ich sonst die Spannung verderbe.



Welche Genren liest du gerne?

Alles im Bereich Fantasy.

Hast du ein Lieblingsbuch?

Ich habe 7: Alle Harry Potter Bücher

Hast du einen Lieblingsautor/in?

Joanne K. Rowling

Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Das ist schwierig. Ich mag Filme sehr gerne, aber am liebsten schaue ich Serien. Einige meiner Favoriten sind Supernatural, New Girl und Grey’s Anatomy

Welche Musik hörst du gerne?

Mein absoluter Lieblingssänger ist James Blunt. Ansonsten mag ich die Imagine Dragons im Moment sehr gerne.

Was sind für dich die 3 wichtigsten Dinge im Leben?

Meine Familie, Freiheit und ein tiefsitzendes Gefühl der Dankbarkeit, für alles, was ich habe.

Was ist dein Lieblingsgetränk?

Kaffee und Tee. Ich weiß, das sind zwei, aber ich kann mich nicht entscheiden.

Welches ist dein Lieblingsgericht?

Das wechselt ständig. Aber ich mag sehr gerne süße Sachen.

Was bist du von Beruf?

Diplom-Kauffrau und Yogalehrerin





Hast du einen Spitznamen?

Yvie ist mein Spitzname. Mein richtiger Vorname ist Yvonne

Hattest du ein Lieblingsfach in der Schule?

Mathe

Was sind deine Hobbys und Interessen?

Ich verbringe sehr gerne Zeit mit meinem Pferd und mit Yoga. Außerdem lese ich gerne und schaue Serien.

Was magst du gar nicht?

Überheblichkeit

Was entspannt dich?

Yoga und Zeit mit meinem Pferd zu verbringen. Wann immer mir der Alltag zu stressig wird, fahre ich zum Stall. Selbst die Stallarbeit ist dabei immer eine wundervolle Auszeit vom Alltag, da kann ich irgendwie sehr gut bei abschalten.

Hast du ein Lieblingstier?

Mein Pferd. Und im Allgemeinen Orcas (die ich vorletztes Jahr auch endlich live in Norwegen sehen durfte).

Welche Farbe magst du am liebsten?

Lila

Mit welchen kleinen Dingen kann man dich glücklich machen?

Mich machen kleine Überraschungen immer wahnsinnig glücklich. Das kann einfach eine Tüte mit Süßigkeiten sein, die ich gerne mag. Oder eine Postkarte. Oftmals sind es die kleinen Gesten, die am meisten bedeuten.

Ich kann nicht leben ohne...

Leider muss ich sagen, dass man ohne vieles Leben kann, wenn man keine Wahl hat. Das mag nicht immer schön und oftmals sehr hart sein, aber man kann vieles bewältigen und vieles entbehren, auch wenn man das meistens natürlich nicht will.

Ich MÖCHTE allerdings nicht ohne meine Familie leben.