Samstag, 28. Oktober 2017

NICHTLUSTIG - Joscha Sauer



NICHTLUSTIG – Joscha Sauer


Joscha Sauer zur Signierstunde im ComixArt Bamberg


Der Cartoonzeichner ist durch seine sarkastisch-zynischen und witzigen Zeichnungen, die in Aquarelloptik erscheinen bekannt geworden. Als er zu einer Signierstunde zu Gast im ComixArt Bamberg war, musste ich da natürlich hin. Joscha Sauer ist ein sehr sympathischer Mensch mit einer echten und freundlichen Ausstrahlung! Schaut doch mal auf seiner Seite NICHTLUSTIG vorbei. 

NICHTLUSTIG


Ich liebe sarkastische Bilder und gerade die Zeichnungen von Joscha Sauer finde ich sehr schön gestaltet. Auch seine Charaktere sind irre komisch. Besonders gerne habe ich den Tod! Meine Freude war groß, als er mir eine so schöne Zeichnung in mein Autorenbuch gezeichnet hat!



Aber auch die vielen anderen Figuren sind einfach toll. Da wären z.B. auch Dr. Wilson und sein Partner Pickett, die ich auch sehr gerne mag. Die Familie Lemming ist auch ganz witzig, die mich auch immer wieder an das Kultspiel erinnern. Ebenfalls so schön gaga und damit auch einer meiner Favouriten ist Herr Riebmann, ein verrüchter Kerl der in der Wand wohnt. Wie der wohnt in einer Wand?! Ja! Sucht doch mal nach den Cartoons.



Besonders seine Cartoon-Bücher sind schön gestaltet. Diese haben alle eine hochwertige Optik und Joscha versteht es, den Figuren Leben einzuhauchen. Jeder Cartoon kann für sich gelesen werden und auch für Kinder sind viele lustige Zeichnungen dabei!



Diese Art von Büchern beflügeln den Humor und man muss oft schmunzeln, da auch alltägliche Situationen in die Bilder eingewoben werden. Gerade deshalb finde ich es so toll, da sie auf eine humorvolle Art und Weise Situationen aus dem Leben darstellen.



Die Zeichnungen sind alles andere als nicht lustig – „NICHTLUSTIG“ ist einfach für jede Altersgruppe eine schöne Abwechslung und versüßt dem Leser seinen Alltag!


NICHTLUSTIG


NICHTLUSTIG

Welche Cartoons von Joscha Sauer gefallen euch denn?