Mittwoch, 7. Dezember 2016

Meine Top 10 Weihnachtssongs!



HO HO HO meine Lieben!

Zur Weihnachtszeit gehören für viele Weihnachtssongs einfach dazu! Ob klassisch, modern oder auch jedes Jahr aufs Neue „Last Christmas“. Ok, diesen „Evergreen“ lass ich mal außen vor. Welches sind denn eure persönlichen Lieblinge an Weihnachten? Welche Songs gehen euch gehörig auf die Nerven und welche versetzen euch so richtig in Weihnachtsstimmung?


Hier findet ihr meine Top 10 Weihnachtssongs:

Driving Home for Christmas – Chris Rea

Dieses Lied höre ich so wahnsinnig gerne. Vor allen dann, wenn wir an Heilig Abend zu meinen Eltern fahren. Einfach passend und die Melodie ist so schön:



Santa Claus is coming to town – Frank Sinatra

Jaaa! Nicht das von Mariah Carey! Ich liebe die klassischen und alten Songs. Die haben einen ganz besonderen Charme. Findet ihr nicht auch?



Let it snow! – Dean Martin 

Meint ihr, dass wir dieses Jahr mal wieder ein weißes Fest bekommen?



Ok, ok, es gibt auch moderne Weihnachtssongs die mir gut gefallen. All i want for christmas von Mariah Carey z.B. :-P



Wounderful Dream – Melanie Thornton 

Auch dieser Song ist ja schon etwas moderner und gehört für mich definitiv zur Weihnachtszeit dazu:



Do they know it´s christmas – Band Aid 1984 

Mein Geburtsjahr ;-). Also muss es ja dabei sein:



We are the world – USA for Africa Ich denke, dass spricht für sich!



Feliz Navidad – Jose Feliciano 

Man versteht zwar kein Wort, aber dieses Lied bringt gute Laune :-D



Rudolph the red nosed Reindeer – The Pinafores 

Das Lied stammt zwar aus dem Jahr 1949, aber genau das macht wie ich finde den Charme dieses Liedes aus!



Rocking around the Christmas tree – Branda Lee 

Auch ein Song, der Spaß macht!


Es gibt noch soooo viele schöne Songs, aber ich habe euch meine Liebsten genannt, auf die ich mich jedes Jahr freue. Welche Songs fehlen eurer Meinung nach noch?! Oder mögt ihr vielleicht gar keine Weihnachtssongs?

Quelle: youtube


Kommentare:

  1. Da hast du aber ein paar geniale Klassiker ausgepackt, liebe Nadine!
    Auch zu empfehlen ist das Album "This Warm December - A Brushfire Holiday Vol.2"und das "Christmas"-Album von Chris Isaak.
    Merry Christmas-Time :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die muss ich zugeben kenne ich ja gar nicht :-). Muss ich mal googlen. Ich wünsche dir liebe Iane auch eine schöne Weihnachtszeit. lg Nadine von Nannis Welt

      Löschen