Sonntag, 4. Dezember 2016

Zitate und Weisheiten über das Leben



Weisheiten und Zitate über das Leben
               
„Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann ... Es zählt bloß, wie viele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht“. Rocky Balboa




So ziemlich Jeder kennt dieses berühmte Zitat von Silvester Stallone aus den Rocky-Filmen. Es ist eines meiner Lieblingszitate, beschreibt es doch sehr eindrucksvoll die Hürden, die das Leben einem bescheren kann. Heute möchte ich euch einfach einige meiner liebsten Zitate und Weisheiten niederschreiben, in der Hoffnung, dass sie euch in schweren Zeiten eine Stütze sein werden.






Auch aus Steinen, die uns in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen. Johann Wolfgang von Goethe








Das Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem alle Leute behaupten, man könne es nicht. Walter Bagehot




Im Nichtstun bleibt nichts ungetan. Laotse




Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel, sondern wir schaffen sie selbst; sie liegt in unserem Herzen eingeschlossen. Fjodor Dostojewski




Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man bekommt. Forrest Gump


Gefallen euch die wunderschönen Zitate in Bildern auch so wie mir? Diese sind von Jando. Vielen Dank auch an seine Schwester Antjeca, die diese tollen Bilder macht.

Nun erzählt mir doch bitte, welche Zitate gefallen euch besonders gut und warum? Ich bin gespannt. 


Kommentare:

  1. In der Ruhe liegt die Kraft.

    Das muss ich mir manchmal sagen, da Geduld so gaaaar nicht meine Stärke ist.

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das kenne ich auch Petra. Vor allen, wenn unnötige Hektik herrscht. Ich gehe lieber mit System an eine Sache ran und arbeite strukturiert. Wenn da Jemand Unruhe reinbringt, kann ich echt zickig werden.

      Löschen
  2. Hi, die Bilder schau ich mir ein anderes mal an das was du dazu schreibst gefällt mir aber ganz gut.
    Bei mir ist es so wenn ich ne schlechte zeit hab denke ich mir aus den Gedanken ein Zitat aus und die dann hier aufschreibe http://kochjonis.blogspot.de/search/label/Spr%C3%BCche%20und%20Texte?m=1

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man bekommt" gerne :) man muss das was kommt einfach so positiv wie möglich aufnehmen!
    Eines meiner persönlichen Liebligszitate ist noch: "If you wait for perfect conditions, you will never get anything done", das erinnert mich daran, dass man Zweifel und Ängste hinter sich lassen muss und einfach etwas wagen muss, um das zu erreichen, was man möchte :)

    AntwortenLöschen