Freitag, 12. Mai 2017

Jens der Lesefuchs - zu Gast bei Nannis Welt


Jens der Lesefuchs - zu Gast bei Nannis Welt


Copywhrite by Jens Hunsche



Jens hat einen tollen Bücherblog und einen wie ich finde super Geschmack was Bücher angeht. Schaut mal bei ihm auf der Lesefuchs vorbei! Hier lernt ihr ihn kennen und auch, was es auf seinem Blog alles so zu entdecken gibt. Viel Spaß! 

Wie heißt du?

Ich heiße Jens.

Wann hast du Geburtstag?

Mein Geburtstag ist der 23. Mai 1975 (somit 41 Jahre alt). :-)

Wo bist du geboren?

In Wiesbaden im schönen Hessen.

Hast du einen Blog? Worum geht es da? 

Mein Blog findet man unter www.der-lesefuchs.blogspot.de. Es war, als ich anfing zu bloggen, die für mich einfachste Möglichkeit.

Welche Genren liest du gerne?

Ich lese sehr viel und gerne Fantasy. Aber bei mir gibt es auch immer wieder Krimis und Thriller. Auch Endzeit oder Dystopien finde ich mitreißend und ab und zu auch mal etwas Romantasy. :-D

Hast du ein Lieblingsbuch?

Ich finde es schwer, hier eines herauszugreifen. Es gibt viele Bücher, die für sich gesehen, im jeweiligen Genre-Umfeld einfach toll gelungen sind. Im Fall der Fantasy möchte ich hier C.M.Spoerris Werk „Alia 1“ hervorheben. Im Bereich des Krimis / Thrillers hat mich „Die Blutlinie“ von Cody McFadyen besonders mitgerissen.

Hast du einen Lieblingsautor/in?

Ganz klar, der Meister heißt Markus Heitz!!

Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Ein Film, der mich sehr bewegt hat, ist AVATAR: Aufbruch nach Pandora.

Welche Musik hörst du gerne?

Ich habe keine feste Musikrichtung. I.d.R. das, was das Radio spielt, aber auch Rock.

Was sind für dich die 3 wichtigsten Dinge im Leben?

Meine Frau und meine beiden Kinder

Was ist dein Lieblingsgetränk?

Der alkoholfreie Cocktail „Coconut Kiss“. :-)

Welches ist dein Lieblingsgericht?

Das ist ganz klar ein Rumpsteak mit Pfifferlingen und Bratkartoffeln.

Was bist du von Beruf?

Ich führe ein kleines Team von Mitarbeitern im Bereich von Fachpublikationen

Hast du einen Spitznamen?

Nein.

Hattest du ein Lieblingsfach in der Schule?

Ehrlich gesagt, war meine schulische Laufbahn sehr bescheiden, aber wenn ich eines herauspicken müsste, dann wahrscheinlich Deutsch (später dann Englisch).

Was sind deine Hobbys und Interessen?

Na was wohl: lesen, lesen, lesen !!! Aber auch Ausflüge mit der Familie machen und Fußball (Eintracht Frankfurt). 

Was magst du gar nicht?

Wenn hinter meinem Rücken geredet wird sowie Missgunst!!

Was entspannt dich?

Ein guter Film im Fernsehen.

Hast du ein Lieblingstier?

Eine Schildkröte (die haart nämlich nicht – bin sehr allergisch). ;-)

Welche Farbe magst du am liebsten?

Blau ist meine Lieblingsfarbe

Mit welchen kleinen Dingen kann man dich glücklich machen?

Mit einem Überraschungspost oder mit etwas, mit dem ich niemals gerechnet hätte. 

Ich kann nicht leben ohne...

Meine Familie!!


Kennt ihr Jens und seinen tollen Blog schon?! 





Kommentare:

  1. Huhu, ich kenne Jens seinen Blog noch nicht, werde ihn aber besuchen und mich ein wenig bei ihm umsehen.
    Danke für deine Vorstellung, liebe Grüße Alina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich auf jedenfall! ☺ Männliche Blogger sind so selteb, da ist der Blog echt was Besonderes!

      Lg Nadine von Nannis Welt

      Löschen