Freitag, 14. April 2017

Sunya Grace Bold - Zu Gast bei Nannis Welt


Sunya Grace Bold - Zu Gast bei Nannis Welt 


Heute stellt sich die Autorin Sunya bei euch vor! Kennt ihr schon ihre Bücher?! Hier erfahrt ihr nicht nur persönliches aus ihrem Leben, sondern könnt auch mal die tollen Cover bewundern! Auch über einen Besuch auf ihrer FB-Seite freut sie sich bestimmt. Klick hier!




Wie heißt du? 

Sunya Grace Bold

Wann hast du Geburtstag? 

Am 20. Oktober

Wo bist du geboren? 

In Templin






Hast du einen Blog? Worum geht es da? 

Ja, ich habe tatsächlich einen kleinen Blog bei Tumblr. Darin berichte ich seit Herbst 2016 über das Universum Evedir, in dem meine Bücher spielen. Es gibt also viele Infos rund um die zwölf Welten, ihre Länder und Völker und natürlich auch rund um das, was die Bewohner so ausmacht: Ihre Eigenschaften, ihre Vorlieben, ihre Sprache, ihre Feste …

Welche Genren liest du gerne? 

Fantasy in allen seinen Spielarten. Am liebsten allerdings High Fantasy mit einem Touch Romance. 

Hast du ein Lieblingsbuch? 

Auf jeden Fall einer der Bände aus der Cassandra Palmer-Reihe von Karen Chance.




Hast du einen Lieblingsautor/in? 

Karen Chance 

Welcher ist dein Lieblingsfilm? 

Diese Frage finde ich immer gemein. Ich wechsele meine Lieblingsfilme gefühlt alle paar Wochen. :D Einer der Filme, die mir besonders gut gefallen, ist aber der Herr der Ringe.

Welche Musik hörst du gerne? 

Beim Schreiben Instrumentales zum Beispiel von Kevin MacLeod oder Chris Zabriskie. Ansonsten höre ich gern Musik mit ausgefeilten Texten wie von Heather Alexander, Heather Dale oder Dunkelschön.



Was sind für dich die 3 wichtigsten Dinge im Leben? 

Meine Familie, Gesundheit und Zufriedenheit.

Was ist dein Lieblingsgetränk? 

Tee

Welches ist dein Lieblingsgericht? 

Ich glaube, so wirklich habe ich gar kein Lieblingsgericht. Aber ich mag z.B. Kartoffelsuppe oder Nudelauflauf. :D



Was bist du von Beruf? 

Studentin der Sprachwissenschaft

Hast du einen Spitznamen? 

Ja, Susu oder Sunny. Wobei die meisten Leute bei Sunya bleiben. :D

Hattest du ein Lieblingsfach in der Schule? 

Ja. Über die Jahre hat das von Mathematik (Ja, ich weiß. :D ) zu Englisch, Geschichte und Kunst gewechselt. Ein bisschen war das ja auch immer vom Lehrer abhängig. ;)















Was sind deine Hobbys und Interessen? 

Abgesehen vom Schreiben, das ich natürlich immer noch zu meinen Interessen zähle, liebe ich Musik und Kunst. Außerdem reise ich gern und kann mich natürlich auch fürs Lesen begeistern. ;)

Was magst du gar nicht? 

Menschen, die mich nicht ausreden lassen. :D

Was entspannt dich? 

Schreiben und Musik hören.

Hast du ein Lieblingstier? 

Katzen. 

Welche Farbe magst du am liebsten? 

Ich schwanke zwischen Grün und Rot, denke ich. :D Auf alle Fälle mag ich dunklere, satte Farben.

Mit welchen kleinen Dingen kann man dich glücklich machen? 

Schokolade, Tee und liebe Worte. Unter Freunden nehme ich auch Umarmungen. (Da bin ich wie Olaf aus Frozen. ;) )

Ich kann nicht leben ohne... 

meine Familie und Sprache. 

Na?! Seid ihr jetzt auf den Geschmack gekommen?! Dann schnappt euch eines ihrer Bücher und kuschelt euch gemütlich aufs Sofa ein.