Freitag, 24. November 2017

Wencke - Königreich der Bücher - zu Gast bei Nannis Welt


Wencke - Königreich der Bücher - zu Gast bei Nannis Welt


Der Bücherblog "Königreich der Bücher", der von Wencke organisiert und verwaltet wird, zeichnet sich durch seine Familienfreundlichkeit aus. Ihr findet auch unter anderem tolle Rezensionen zu Kinderbüchern mit super schönen Covern und interessanten Geschichten. Schaut doch mal bei ihr vorbei. Für euch hat sie sich extra hier auf meinem Blog vorgestellt und aus dem Nähkästchen geplaudert ;-). Kennt ihr den Blog und wenn ja, wie findet ihr ihn? 





Wie heißt du? 

Hi, ich bin Wencke - ja , das ist ein weiblicher Name ;-)

Wann hast du Geburtstag?

Am 10.Mai

Wo bist du geboren? 

In Marne/Schleswig-Holstein

Hast du einen Blog? Worum geht es da? 

Mein Blog heißt „Königreich der Bücher“ und ist ein Bücherblog für die ganze Familie. Neben den Büchern, die ich lese, stelle ich auch Kinderbücher vor, die ich mit meinen Töchtern (3 & 8 Jahre alt) lese

Welche Genren liest du gerne? 

Romane, Spannendes, Historisches, Young Adult

Hast du ein Lieblingsbuch? 

„Sags nicht weiter, Liebling“ von Sophie Kinsella

Hast du einen Lieblingsautor/in? 

Sophie Kinsella, J.K.Rowling, John Grisham

Welcher ist dein Lieblingsfilm?

 „Mamma Mia“ und alle Harry-Potter-Filme

Welche Musik hörst du gerne? 

Fury in the Slaughterhouse, Udo Lindenberg

Was sind für dich die 3 wichtigsten Dinge im Leben? 

Familie, Gesundheit, Ehrlichkeit

Was ist dein Lieblingsgetränk? 

Rhabarberschorle

Welches ist dein Lieblingsgericht? 

Spargel

Was bist du von Beruf? 

Bankkauffrau

Hast du einen Spitznamen? 

Nein, leider nicht

Hattest du ein Lieblingsfach in der Schule? 

Englisch und Spanisch

Was sind deine Hobbys und Interessen? 

Lesen, bloggen, nähen, Zumba

Was magst du gar nicht? 

Unehrlichkeit, ungewaschene Haare, aufstehen vor 6.30 Uhr

Was entspannt dich? 

Lesen ;-)

Hast du ein Lieblingstier? 

Delphin

Welche Farbe magst du am liebsten? 

Pink, lila, dunkelbau

Mit welchen kleinen Dingen kann man dich glücklich machen? 

Mit einem neuen Buch

Ich kann nicht leben ohne...

Bücher, meine Familie