Freitag, 10. November 2017

Nica Stevens - Zu Gast bei Nannis Welt


Nica Stevens - Fantasyautorin


Auf der FBM hatte ich das Glück, Nica Stevens kennen zu lernen. Sie schreibt tolle Fantasyromane und stellt sich heute hier vor. Auch ihr Sammelwerk "Verwandte Seelen" hat sie mit im Gepäck sowie ihren Roman "Hüter der fünf Leben" .  Und kennt ihr schon "Verbundene Seelen - Jenna & Drystan?" Nica ist eine sehr sympathische Autorin, mit der ich gerne kommuniziere. Schaut auch mal auf ihrer Seite vorbei - Nica Stevens Facebookseite





Wie heißt du?

Nica Stevens

Wann hast du Geburtstag?

1. November 1976

Welche Genren liest du gerne?

Fantasy, Liebesromane

Hast du ein Lieblingsbuch?

Harry Potter



Inhalt: Eine einzigartige Liebesgeschichte mit einem Hauch Fantasy und einer großen Portion Abenteuer.


Die neunzehnjährige Samantha weiß nicht, wer sie ist und welche tragende Rolle sie in der Beziehung zu den Unsterblichen spielt. Sie wehrt sich gegen deren Gesetze und ist mit anderen Menschen auf der Flucht. Als sie dem Feind in die Hände fällt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Doch entgegen ihrer Befürchtung liefert der Unsterbliche Jake McAlaster sie nicht aus. Er ist abweisend und verwirrend – aber auch faszinierend und unwiderstehlich. Samantha spürt, dass er etwas vor ihr verbirgt. Und sie ahnt nicht, wie unwiderruflich sie schon längst mit ihm verbunden ist.


Hast du einen Lieblingsautor/in?

J.K.Rowling

Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Hm … Das ist eine schwierige Frage. Herr der Ringe gehört auf jeden Fall dazu.

Welche Musik hörst du gerne?

Ich liebe Linkin Park, weil die Band Pop, Rap und Metal vereint. Ansonsten mag ich auch deutschen Pop und Filmmusik. 

Was sind für dich die 3 wichtigsten Dinge im Leben?

Familie, Gesundheit, Unabhängigkeit

Was ist dein Lieblingsgetränk?

Ginger Ale

Welches ist dein Lieblingsgericht?

Lasagne

Was bist du von Beruf?

Autorin

Hattest du ein Lieblingsfach in der Schule?

Deutsch





Inhalt: Für die 17-jährige Vivien zählen die Sommertage, die sie bei ihrem Vater in einem kanadischen Nationalpark verbringt, zu den schönsten im Jahr. Doch dann begegnet sie dem gut aussehenden Liam, ihrem Freund aus Kindertagen, und nichts ist mehr wie zuvor. Scheinbar ohne Grund verhält er sich ihr gegenüber kühl und distanziert. Als sie durch Zufall das seltsame Brandmal auf seiner Brust entdeckt, wendet er sich ganz von ihr ab. Vivien beschließt, Liams Geheimnis zu lüften – und kommt ihm dabei gefährlich nahe …


Was sind deine Hobbys und Interessen?

Lesen und Schreiben

Was magst du gar nicht?

Unfreundlichkeit

Was entspannt dich?

Musik, Lesen

Hast du ein Lieblingstier?

Tiger

Welche Farbe magst du am liebsten?

Gelb

Mit welchen kleinen Dingen kann man dich glücklich machen?

mit einem Lächeln

Ich kann nicht leben ohne...

meine Kinder



Inhalt: Die siebzehnjährige Jenna ist die Tochter eines angesehenen Clanführers und ihr Zuhause ist der Ewige Wald. Als ihr Vater von einer Reise nicht zurückkehrt und ihr Zwillingsbruder Jared sich auf die Suche nach ihm begibt, zerbricht ihre heile Welt. Sie folgt ihm nach Darkona, wo das Volk unter dem Regime eines grausamen Clanführers leidet. Lediglich eine Gruppe geflohener Straftäter leistet Widerstand. Ihr junger Anführer Drystan ist furchtlos und gefährlich, zieht Jenna jedoch auf eine faszinierende Weise in seinen Bann. Um in der Fremde bestehen zu können, schließt sie sich ihm und seinen Gefährten an. Aber kann sie Drystan wirklich vertrauen? Ihn umgibt ein dunkles Geheimnis, das ihr zum Verhängnis werden kann. Und sie ahnt nicht, wie tief sie schon längst mit seinem Schicksal verwoben ist.