Samstag, 17. Dezember 2016

Es war einmal...Das Leben - Albert Barillé


Es war einmal...DAS LEBEN - Albert Barillé



Inhalt: Kommt mit Maestro, Dicki, Pierrot und Freunden auf die spannende Entdeckungsreise durch den menschlichen Körper! Augen und Ohren auf! Tief durchatmen - dann geht es auf eine aufregende Reise. Von A wie Atmung bis Z wie Zelle wird unser bestes Stück lehrreich vorgestellt. Herz, Blut, Nerven und Nieren - jedes ein kleines Wunder, das unser Leben erst möglich macht.



6 DVD´s die uns egal ob Kind oder Erwachsener mitnehmen in den Körper des Menschen. Diese Reihe ist deshalb so besonders, weil die vielen kleinen Körperchen z.B. die Leukozyten, welche die Gesundheitspolizei in unserem Körper sind, oder auch die Erythrozyten, die roten Blutkörperchen, die unseren Sauerstoff transportieren oder die Thrombozyten, welche unsere Gerinnung steuert und Wunden verschließt, in Form von verschiedenen Figuren dargestellt werden, die durch unseren Körper wandern. Auf witzige Arzt und Weise wird dem Zuschauer vermittelt, was eigentlich in unserem Inneren so passiert, warum wir eigentlich sehen, hören und sprechen können und warum unser Körper fähig ist, sich selbst zu heilen. Auch die fiesen Bakterien und Viren werden verkörpert in Form von fießen Figuren, die sich des öfteren einen Kampf mit Pierrot und seinen Freunden von der Gesundheitspolizei liefern. 

Diese Serie ist nicht nur kindgerecht, sondern hilft mir z.B. auch in meiner Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten weiter, da so das Lernen um den menschlichen Körper großen Spaß macht. 

In dieser TV-Reihe die es jetzt alle auf DVD gibt sind außerdem erschienen:

Es war einmal...Abenteuer & Entdecken
Es war einmal...Amerika
Es war einmal...Forscher & Erfinder
Es war einmal...Der Weltraum
Es war einmal...Der Mensch

Welche Folgen kennt ihr?! Gefallen sie euch auch heute noch? 


Kommentare:

  1. Ohh ja! Ich habe die Sendung als Kind geliebt und ich fand es total super, wie der menschliche Körper erklärt und dargestellt wurde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir heute noch so :-D. Und die anderen Serien aus der Reihe sind auch wirklich toll. "Es war einmal der Mensch" ist sehr interessant, mit den ganzen Zeitepochen und auch berühmten Persönlichkeiten. Einzig die Serie "es war einmal Amerika" hat mich nicht SO sehr interessiert. Lg Nadine von Nannis Welt

      Löschen