Freitag, 5. Juni 2020

Respekt und Empathie?!


Respekt und Empathie?! 

So nun verteile ich doch mal den "Bullshit-Award"! ☝ Und an wen genau? An all die von Hass Zerfressenen. An alle Frustrierten und an all Diejenigen, die die einfachsten sozialen Gepflogenheiten nicht mehr hinkriegen.


Gerade hier auf FB beobachte ich nicht nur mittlerweile immer mehr einen von Vorurteilen und Respektlosigkeit triefenden "Umgang" miteinander, sondern bekomme diesen persönlich fast täglich selbst ab.

Was zum Teufel stimmt mit euch nicht? Worte wie Empathie, Respekt, Verständnis und auch Worte wie BITTE und DANKE scheinen völlig aus den sozialen Schichten verschwunden...

Es ist ja nun wirklich keine Kunst, sich hinter dem PC zu verstecken und seine Pöbeleien und unqualifizierten Kommentare ins www rauszuschmettern. Viel schwieriger scheint es zu sein, konstruktiv und niveauvoll miteinander zu kommunizieren.

Da werden Autoren und Blogger verhöhnt und keine vernünftige Konversation findet statt, weil man es wohl besonders "cool" findet nur rumzupfropfeln.

Da wird einem angedichtet nur daran interessiert zu sein, kostenlose Events/Konzerte abgreifen zu wollen, wenn man Alternativen vorschlägt.

Es gibt hier wie im realen Leben so viele Menschen, die ihre eigenen Unzulänglichkeiten absolut nicht in den Griff bekommen und natürlich sind aber alle Anderen daran Schuld. Ich sage euch jetzt mal was: SO läuft das nicht!

Wer sich vllt. doch im Unterbewusstsein angesprochen fühlt: setzt euch auf euren Hintern und denkt mal nach! Darüber, was ihr selbst ändern und verbessern könnt. Darüber, dass die Welt eventuell gar nicht so Scheiße ist, wie ihr meint und was ihr selbst dazu beitragen könnt, mit euch selbst und somit auch allen Anderen mal respektvoller umzugehen!

Es gab bei mir auch Jahre, da war ich ebenfalls so ein Mensch, der wohl den "Bullshit-Award" verdient hatte. Damals war ich so unzufrieden und frustriert und wisst ihr was? Ich bin SO froh, dass ich dies selbst erkannt habe. Ich habe sehr hart daran gearbeitet, mein Leben umzukrempeln, weil auch ich erkannt habe, dass es oft an einem selbst liegt und man anderen Menschen mit seinem Bullshit echt auch die Nerven geht...

Ihr merkt, ich nehme mich aus dieser Diskussion persönlich auch nicht raus. Aber ich kann von mir selbst sagen, dass ich mich wohl weiterentwickelt habe. Ich möchte nicht von Hass zerfressen und von Frust deprimiert sein! Ich möchte weiterhin mit Respekt und Empathie durch die Welt gehen. Auch das Gute in der Welt sehen und so gut es geht mein Leben positiv leben, mit allen Höhen und Tiefen.

Dies bedeutet für mich auch, mich von toxischen Menschen und ihrem Bullshit fernzuhalten. Und dies werde ich zukünftig noch konsequenter durchführen. Ich werde Jedem mit Respekt begegnen. Ich werde Jedem mit Empathie entgegen treten. Schafft es mein Gegenüber aber nichtmal annähernd, mir die gleichen Attribute entgegen zu bringen, war es das für mich!

In MEINEM Leben ist kein Platz für Hass! In meinem Leben ist kein Platz für frustrierte Menschen, die grundsätzlich Andere für ihr Leid verantwortlich machen. In meinem Leben ist kein Platz für Dauernörgler, Provokateure und Pessimisten.

Solche Menschen machen sich ihr eigenes Leben und leider auch das Anderer unnötig schwer. Ich habe mich gegen solche Menschen entschieden!

Zum Glück habe ich wunderbare Menschen um mich herum, die genau das verkörpern, was mir wichtig ist! Respekt. Empathie. Positivität. Verständnis. #miteinanderstattgegeneinander #NannisWelt

Ps: Musste jetzt nunmal gesagt werden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen