Mittwoch, 11. März 2020

Das Neinhorn - Marc-Uwe Kling


Das Neinhorn - Marc-Uwe Kling



Heute habe ich eine schönes Kinderbuch für Euch! 🙂 Oder ist es doch auch was für Erwachsene? 🤷🏼‍♀️ "Das Neinhorn" aus dem Carlsen Verlag von Marc-Uwe Kling und illustriert von Astrid Henn!

Moment mal! Ist das nicht der mit dem Känguru? Jep! Ist er!

Meine Meinung: 🦄

Ein bockiges Einhorn? Ja! Es wird im Herzwald geboren und obwohl es in wundervoller Umgebung lebt, scheint es sich nicht wohl zu fühlen. Schon bald nennen es die Tiere des Waldes nur noch "Neinhorn" denn etwas anderes kommt ihm nicht über die Lippen. 🤷🏼‍♀️

Dieses Buch ist so goldig und für Kinder sehr witzig geschrieben. Die Illustrationen sind sehr detailreich sodass es viel zu betrachten gibt. Besonders gut gefallen mir die lustigen Tiere mit ihren ganz persönlichen Eigenschaften.

Da gibt es den "WasBären" und den NaHund sowie die "KönigsDochter", die immerzu dagegen redet. Gemeinsam sind sie ein witziges und bockiges Team. Und zusammen bockig sein ist viel schöner!

Und was ist nun die Moral von der Geschichte? Findet es selbst heraus! Das Buch inspiriert meiner Meinung nach jedem auf seine eigene Weise. Dies macht die Geschichte so Besonders.

Kennt ihr das Buch? Wie reagieren eure Kids darauf? #NannisWelt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen