Donnerstag, 15. August 2019

Nica Stevens - Verwandte Seelen Trilogie (Hörbuch)




Nica Stevens - Verwandte Seelen Trilogie (Hörbuch)





Sprecher: Nina Reithmeier
Spieldauer: 26 Stunden und 2 Minuten
Format: Hörbuch-Download
Version: Ungekürzte Ausgabe
Verlag: XPUB
Audible.de 

Inhalt: Die neunzehnjährige Samantha weiß nicht, wer sie ist und welche tragende Rolle sie in der Beziehung zu den Unsterblichen spielt. Sie wehrt sich gegen deren Gesetze und ist mit anderen Menschen auf der Flucht. Als sie dem Feind in die Hände fällt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Doch entgegen ihrer Befürchtung liefert der Unsterbliche Jake McAlaster sie nicht aus. Er ist abweisend und verwirrend - aber auch faszinierend und unwiderstehlich. Samantha spürt, dass er etwas vor ihr verbirgt. Und sie ahnt nicht, wie unwiderruflich sie schon längst mit ihm verbunden ist.

Es gibt Menschen – und es gibt die Unsterblichen. Letztere regieren und Entscheiden über wesentliche Lebensweisen der Menschen. Doch dies lassen sich nicht alle Menschen gefallen und so findet sich eine kleine Gruppe von Rebellen versteckt im Wald. Samantha ist 19 Jahre jung und mit ihrer Familie die aus ihrer Tante und dem Onkel besteht, lebt sie dort ein einfaches Leben in Freiheit. Eines Tages werden sie jedoch entdeckt und müssen fliehen. Zusammen mit ihren Freunden Sally, dessen Bruder Connor und Matt kommen sie allerdings nicht weit und werden schon bald gefangen genommen. Oder doch nicht?  

Grimmt ist ein alter Freund von Sams Onkel und rettet die Flüchtigen vor den wahren Feinden. Mit dabei hat er Jake, einen Unsterblichen, der anders als viele seiner Spezies den Menschen helfen möchte. Sam und Jake fühlen schon bald eine besondere Verbindung zueinander, die sich Sam zunächst nicht erklären kann. Auch Jake ist eher distanziert…Eine Beziehung zwischen einem Unsterblichen und einem Menschen würde das Oberhaupt des Clans der Unsterblichen niemals dulden! 

Für Sam und ihre Freunde beginnt ein großes und aufregendes Abenteuer. Eine Reise auf der Suche nach sich selbst, der Wunsch nach Freiheit und die Bereitschaft, für diese Freiheit in den Krieg zu ziehen! Wird es den Gefährten gelingen, die Menschen aus der Versklavung der Unsterblichen zu befreien? 

Verwandte Seelen ist wirklich ein genialer Fantasyepos! Nica Stevens hat eine wunderbare und dennoch oftmals düstere Fantasiegeschichte geschaffen. Die Charaktere sind so lebendig gestaltet, dass man viele der Protagonisten im Laufe der Story sehr ins Herz schließt. Vor allem Grimmt ist so ein herzlicher Charakter, aber auch die vielen anderen Figuren machen das Hörbuch so toll. Es bleibt durchweg spannend, immer wieder passieren neue Ereignisse, man fragt sich: wer ist Freund? Wer ist Feind? Wer spielt ein falsches Spiel, wem kann man vertrauen? Es gibt immer wieder neue Begebenheiten, die das Blatt nochmal wenden und auch die Tierwelt ist wunderbar in die Story eingewoben! 

Man kann sich richtig gut in die Gefühlslage der Protagonisten einfühlen und fiebert immer und immer wieder dem Geschehen mit. Die Liebesgeschichte um Sam und Jake und deren Entwicklung ist sehr emotional und herzerwärmend und das sage ich, als vollkommener Lovestory-Muffel! Besonders gefallen hat mir, dass auch viele düstere Elemente einen wesentlichen Bestandteil der Geschichte ausmachen. Ich liebe es auch mal dramatischer und das hat die Autorin perfekt umgesetzt. 

Ein großes Lob möchte ich auch der Sprecherin des Hörbuchs – Nina Reithmeier aussprechen. Eine so schöne Sprechstimme habe ich schon lange nicht mehr gehört! Da das Hörbuch auch viel aus der Sicht von Sam geschildert ist, passt die Stimme nochmal so gut zur Story. Ganz toll gesprochen! 

Verwandte Seelen wird mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben! Ich würde mir sogar eine Verfilmung wünschen so gut hat mir die Geschichte gefallen. Absolute Hörempfehlung! Habt ihr die Trilogie gelesen oder gehört? Wie hat sie euch gefallen? 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen