Samstag, 10. August 2019

Autoreninterview - Dominik A. Meier




Autoreninterview - Dominik A. Meier

Bildrechte: Dominik A. Meier

Dominik ist ein sympathischer, junger Familienvater und Vollzeit-Autor. Über seine Romane erklärt sich Dominik A. Meier so: "Es gibt wenig, was mich so sehr fasziniert wie Kontraste. Unsere Welt ist Grau und kennt doch unendlich viel Schwarz und Weiß. Und der Mensch vereint so viele dieser Gegensätze in sich. Er ist hin- und hergerissen zwischen sich selbst und dem, was er ist, sein will und sein kann. In unserem Verstand sind wir Maschinen und in unseren Herzen Tiere. Diese Vorstellung kann beängstigend sein, vielleicht beruhigend, aufmunternd und womöglich sogar erregend. Und sie ist die Basis all meiner Bücher."

Dies klingt doch schon mal total interessant, findet ihr nicht auch?! Heute stelle ich euch den Autor im persönlichen Interview vor! 


Wie heißt du?

Dominik A. Meier

Wann hast du Geburtstag?

Am 14. September ;)

Wo bist du geboren?

In Bühl, Baden

Hast du einen Blog oder eine Autorenseite?

oder:

Worum geht es in deinen Büchern?

Um Menschen und ihren Weg durch eine kaputte Welt

Bildrechte: Dominik A.Meier
Erscheinen demnächst neue Romane von dir und wenn ja, kannst du uns schon ein wenig darüber berichten?

Leider nein, aber ich habe in den letzten vier Wochen zwei Romane veröffentlicht: „Glutwelt“, eine Dystopie, und „De:Sign“, eine Art skurriler Humor/Horror-Dystopie Mix :)

Bildrechte: Dominik A. Meier
Welche Genren liest du gerne?

Wenn ich mal zum Lesen komme, dann meistens Science Fiction

Hast du ein Lieblingsbuch?

Picknick am Wegesrand

Hast du einen Lieblingsautor/in?

Zwei! Die Brüder Strugazki

Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Pulp Fiction

Welche Musik hörst du gerne?

Ziemlich viel… Ist stimmungsabhängig :D

Was sind für dich die 3 wichtigsten Dinge im Leben?

Meine Familie, Schreiben und meine Freunde

Was ist dein Lieblingsgetränk?

Kaffee! :D

Welches ist dein Lieblingsgericht?

Oh Mann, auch hier gibt’s so viele Antworten… Ne, ich würde vielen tollen Gerichten Unrecht tun, würde ich mich auf eines beschränken :D

Bildrechte: Dominik A. Meier

Was bist du von Beruf?

Autor und Papa

Hast du einen Spitznamen?

In den Weiten des Interwebs nennt man mich meistens Cypher

Hattest du ein Lieblingsfach in der Schule?

Geschichte

Was sind deine Hobbys und Interessen?

Hobbys sind Schreiben, Ausdauersport, Zocken und – wenn ich wirklich viel Zeit habe – Modellbau. Ansonsten interessiere ich mich für Geschichte, Politik und Philosophie.

Was magst du gar nicht?

Viel zu viel, um es hier aufzulisten. Aber Ignoranz und Dummheit teilen sich Platz eins.

Was entspannt dich?

Ein kaltes Bier

Hast du ein Lieblingstier?

ALLE!

Bildrechte: Dominik A. Meier

Welche Farbe magst du am liebsten?

Grün

Mit welchen kleinen Dingen kann man dich glücklich machen?

Ein Lächeln. Die meisten Menschen gehen mit beiden Ellenbogen auf Konfrontationskurs durch den Tag, interessieren sich nicht für irgendjemanden, der links oder rechts von ihnen steht, und rotieren auch sonst meist um sich selbst. Es freut mich aber immer wieder, wenn einfach jemand aus einer Alltagssituation heraus nett ist.

Was war das Peinlichste, das dir je passiert ist? 

Oh Mann, das ist eine lange Liste. Darf ich von meinem Recht, die Aussage zu verweigern, Gebrauch machen?

Ich kann nicht leben ohne...

Einfach: Zähl die vorherigen Antworten zusammen! :D

Ich danke Dir, lieber Dominik für dieses schöne Interview! Wer nun mehr über den Autor und vorallem seine Romane erfahren möchte, sollte sich seine Autorenseite ansehen! 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen