Freitag, 8. März 2019

Hör´Mal - Meine liebsten Märchen



Hör´Mal - Meine liebsten Märchen





Dieses Kinderbuch aus dem Carlsen Verlag ist wirklich sehr toll gemacht. Die "Hör´Mal Bücher" sind sehr schön gestaltet mit Illustrationen von Martina Leykamm. Das Besondere an diesem Märchenbuch sind die eingebauten Geräusche. Um genau zu sein, sind es 16 Geräusche, die dieses Buch lebendig machen. Es enthält 5 bekannte Märchen wie Schneewittchen und die Bremer Stadtmusikanten. Auf jeder Seite findet man mindestens einen Punkt, der auch leicht durch Kinderhände zu drücken ist. Danach erklingen Töne, die zum jeweiligen Märchen passen. 

Wollt ihr wissen, wie es sich anhört, wenn Räuber schnarchen? Oder wie Schneewittchen ihren Apfel ausspuckt und die Zwerge fröhlich singen? Dann ist es genau das richtige Erlebnis für eure Kinder, die gerne Märchen hören. Auch als Gute-Nacht-Geschichten eignen sich die Märchen sehr gut, da sie kurz gehalten sind. Meist erstreckt sich eine Geschichte über 2 bis 3 Seiten, was meiner Meinung nach eine gute Zeitspanne für die Aufmerksamkeit der Kleinen ist.

Es gibt noch weitere "Hör´Mal" Bücher aus dem Verlag und ich empfehle sie gerne weiter!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen