The Legend of Zelda - Perfect Edition 01: Ocarina of Time - Akira Himekawa
Ocarina of Time ist für mich neben „A Link to the past“ die beste Story um den Helden aus Hyrule! Da war für mich klar, dass der dazugehörige Manga von Aira Himekawa bei mir einziehen wird. Der 400 Seiten starke Manga von Akira Himekawa bietet nicht nur die typisch schönen schwarz-weiß Zeichnungen, sondern die ersten 16 Seiten sind in Farbe gestaltet. So findet man einen wundervollen Einstieg in die Geschichte.
Die Handlung dürfte des Meisten bekannt sein. Im Königreich Hyrule lebt ein kleiner Junge namens „Link“. Zwar ist er Hylianer, lebt aber beim Volk der Kokiri. Leider besitzt er keine Fee, da er eben kein „echter“ Kokiri-Bewohner ist. Als Link vom Deku-Baum, dem Wächter des kleinen Volkes gerufen wird, beginnt für ihn ein großes Abenteuer. Das Triforce, ein göttliches Relikt mit einer unbeschreiblichen Macht soll sich im Land befinden und der böse Ganondorf giert nach dieser Macht. Er erschleicht sich die Gunst des Königs, doch dessen Tochter Zelda ahnt, dass Ganondorf Böses im Schilde führt.
Link stellt sich dem Feind und begibt sich auf eine Reise durch Hyrule, um die drei heiligen Steine zu finden, von dem einer bereits in seinem Besitz ist, da der Deku Baum ihm den Stein des Waldes überlassen hat. Mit den 3 magischen Steinen kann Link zum „Helden der Zeit“ werden und somit das Masterschwert beherrschen um Ganondorf zu bekämpfen und das Land vor der ewigen Dunkelheit zu retten. Auch die Ocarina der Zeit, ein magisches Musikinstrument besitzt große Kraft und auch dieses Relikt gilt es in den richtigen Händen zu wissen! Wird es Link gelingen, durch Raum und Zeit alle Widrigkeiten zu meistern, und wieder für Frieden in Hyrule zu sorgen?!
Zugegeben, viel Neues erfährt man im Manga nicht, aber als Leser versinkt man gemütlich in diesem Manga und begleitet Link ganz entspannt durch sein Abenteuer. Natürlich animiert der Manga dann gleich zum Spielen und so bin ich froh, dass ich den Nintendo64 und das dazugehörige Spiel nach wie vor zocken kann!
Allen Zelda-Fans kann ich die Mangas von Akira Himekawa auf jeden Fall empfehlen! Das Cover alleine lässt das Fan-Herz höher schlagen und versetzt einen gleich ins Land Hyrule!
Welche Zelda-Geschichte gefällt euch denn am besten?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen