Freitag, 7. Februar 2020

The Wolf among us - Fables PC Spiel




The Wolf among us – Fables PC Spiel



Hallo meine Lieben! <3 Bei mir bricht ja regelmäßig das "Zocker-Fieber" aus! Aktuell bin ich wieder dabei, meine PC Games zu zocken. Aktuell "The Wolf among us". 

Wer die Comic-Serie „Fables“ aus dem Vertigo Verlag liebt und sammelt, sollte sich das dazugehörige Spiel, welches unter dem Titel „The Wolf among us“ erschienen ist, nicht entgehen lassen. Zwar ist das Game in Englisch, Untertitel und Entscheidungshilfen können aber auf Deutsch eingestellt werden. Das Klick-and-Point macht wirklich Spaß und da man durch seine Entscheidungen den Spielverlauf beeinflusst, weichen auch die Details der Handlung immer wieder voneinander ab. 

Worum geht’s?! (Altersfreigabe 18 Jahre!)

Wir sind kein geringerer als „Bigby“, der große böse Wolf und Sheriff von Fabletown. Als er eines Abends von Toad dem Frosch gerufen wird, weil dieser einen Nachbarschaftsstreit mitbekommt, gerät Bigby ohne es zu diesem Zeitpunkt schon zu ahnen in einen Fall, der Fabletown ins Chaos stürzen könnte… der betrunkene Holzfäller hat Krach mit einer Prostituierten in dessen Streit sich der Sheriff schlichtend einmischt. Er redet dem jungen Mädchen noch ins Gewissen und macht sich auf den Heimweg in sein Appartement. Am nächsten Morgen holt ihn Snow White, die Assistentin des Bürgermeisters der Stadt aus dem Schlaf. Geheimnistuerisch führt sie Bigby bis vor den Eingang des Gebäudes, indem die Fabelwesen in Menschengestalt unentdeckt gegenüber den Bürgern von New York leben. Ein entsetzlicher Fund schockiert die Bewohner der Stadt... Für Bigby und Snow White beginnt eine Ermittlungsreise in die dunklen Untergründe von Fabletown. 

Die Umgebung und auch die Charaktere sind in einem tollen Comic-Stil animiert worden. Durch die verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten lohnt es sich, dass Spiel mehrere Male durchzuspielen, auch wenn zum Schluss die Aufklärung des Falles an sich gleich bleibt. Man trifft auf viele Wesen z.B. Beauty und Biest und Bloody Mary spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Die Story ist sehr gut durchdacht und das kombinieren der Zusammenhänge bringt wirklich Spielspaß. 

Ich empfehle euch, das Spiel mehrmals durchzuspielen beispielsweise wirklich als „großer böser Wolf“, der für nichts Verständnis hat oder genau das Gegenteil, spielt es doch mal so konfliktlos und diplomatisch wie möglich durch oder legt euch eine gute Mischung zurecht. 

Na wer hat jetzt Lust auf das Spiel bekommen?! Oder kennt ihr es vllt schon? Ich hätte echt nichts einzuwenden weitere Teile zu spielen. Vielleicht kommt da ja noch was. #NannisWelt #WeltderNerds #fables



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen