Donnerstag, 14. Mai 2020

Insekten - Die Welt der kleinen Krabbler



Insekten – Die Welt der kleinen Krabbler



Heute möchte ich euch ein schön illustriertes kleines Naturkundebuch vorstellen. Insekten – Die Welt der kleinen Krabbler. In Zusammenarbeit mit der Stiftung lesen und Ullmann Medien ist ein interessantes Buch entstanden. 


Gerade für Kinder ist dieses Naturbuch sehr schön gestaltet mit großen Bildern und Erklärungen zum Körperbau der jeweiligen Insekten. Außerdem lernt man etwas über das Leben der Tierchen wie z.b. die Metamorphose, welche Feinde es gibt und welche Aufgaben die Insekten in der Natur haben. Es gibt noch so viel mehr in diesem Buch zu lesen und zu bestaunen. Selbst als Erwachsener erfährt man Vieles, was man vielleicht noch gar nicht gewusst hat.

Wusstet ihr z.b., dass Libellen bis zu 60 km/h schnell fliegen können? Und das Heuschrecken… Ach nein! Lest dies alles am besten selbst zusammen mit euren Kindern. Meine Nichte und mein Neffe haben sich besonders an den Bildern erfreut und haben über die eine oder andere Information gestaunt. 

Fazit: 5 von 5 Leseeulen. 



Keine Kommentare:

Kommentar posten