Freitag, 12. Juli 2019

Bundesverband Kinderhospiz e.V.



Bundesverband Kinderhospiz e.V.


Schönen Freitag meine Lieben! <3 Heute möchte ich euch von einer Organisation erzählen, die mir durch eine Freundin Sandra Hofmann aufgefallen ist. ☝️

Es geht dabei um den Bundesverband Kinderhospiz. Sie setzen sich für über 40.000 Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland ein, die lebensverkürzend erkrankt sind. Sicherlich könnt ihr euch vorstellen, dass es auch für die Familie der erkrankten Kinder sehr schwer ist, seinen Alltag zu führen und mit dem Gedanken leben zu müssen, dass das geliebte Kind nur eine begrenzte Lebensdauer hat :-(.


Umso wichtiger ist es, dass diese Familien unterstützt werden und dies geschieht in sogenannten Kinderhospizen. Dort werden nicht nur die Kinder betreut, sondern auch die Angehörigen können dort Kraft tanken für den oftmals schweren Alltag mit krankem Kind.

Aber auch alle anderen Betroffenen können sich an den Dachverband wenden egal ob Pfleger, Angehörige, Ärzte oder auch Nachbaren die ebenfalls am Schicksal der Kleinen zu tragen haben. Auch ihnen wird Unterstützung angeboten, was ich persönlich sehr wichtig finde!

Aktuelle Botschafterin der Aktion ist Bahar Kizil, die gerade durch Deutschland tourt um mit ihrer Summer Tour PTA in Love auf die Arbeit des Bundesverbandes aufmerksam zu machen. Mit ihrer tollen Stimme schafft sie es auch, auf die Aktion aufmerksam zu machen! Richtig klasse! Weiter so! :-D


Ich finde solche Aktionen sehr wichtig, deswegen wäre es schön, wenn wir hier vllt. ein wenig mehr Aufmerksamkeit schaffen könnten! Schließlich ist es eine sehr wichtige Arbeit.

Darf also gerne geteilt werden! #NannisWelt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen