Seiten

Sonntag, 14. April 2019

LBM 2019 - Fabulus Verlag




LBM 2019 - Fabulus Verlag



Ich möchte euch heute einen Verlag vorstellen, den ich auf der Leipziger Buchmesse entdeckt habe! Es handelt sich dabei um den Fabulus Verlag, der 2013 von Tanja Höflinger gegründet wurde. Bevor sie dies tat, studierte sie zunächst Fotografie und literarisches Schreiben. Sie ist also auch selbst Autorin, hat es sich aber zur Aufgabe gemacht, noch unbekannte Autoren und dessen Werke bekannt zu machen. 

Tanja Höflinger

Gerne zitiert sie ihre Arbeit so:  „Mit einem starken Team an Deiner Seite bemerkst Du das Wachsen erst dann, wenn Du bereits groß geworden bist. Ganz so, wie bei Kindern“

Ebenfalls mit an Bord ist Eva Kirst. Was sie schon so alles gemacht hat, finde ich sehr interessant. Sie hat sich nämlich selbstständig gemacht mit der Entwicklung und Produktion von Sondermotoren, die in der Medizin aber auch in Lüftungs- und Verbrennungsanlagen Anwendung finden. 

Sie ist die Mutter von Tanja Höfliger und hat sich 2013 nach der Gründung des Verlages dazu entschlossen, ihre Tochter tatkräftig zu unterstützen. Die Beiden bilden sicherlich ein tolles Team! Außerdem waren beide Damen wirklich sehr zuvorkommend und es war eine nette Unterhaltung. Sie arbeiten gerne mit Bloggern zusammen und ganz toll finde ich, dass es auf der Verlagsseite die Möglichkeit für Autoren gibt, seine Manuskripte einzureichen! 

Eva Kirst
Die Genren sind im Steampunk sowie Fantasy angelegt. Kinderbücher finden sich dort auch und der eine oder andere Roman liest sich vom Klappentext sehr fantastisch. Ich war wirklich sehr positiv angetan von den ganzen Romanen und konnte mich schwer entscheiden, welches Buch ich mir denn gönne. Letztendlich habe ich mich für einen Steampunk-Roman entschieden: 


Darkanum (Im Bann der Raunächte) von Uta Reichardt



Merit und Ben sind Zeitenspringer: Sie können in den Körper eines Vorfahren schlüpfen. Das macht sie interessant für die Geheimorganisation Darkanum. Diese mafiöse Vereinigung nutzt Zeitenspringer für Raubzüge in der Vergangenheit. Aus der Spur geratene Jugendliche lassen sich dafür leicht rekrutieren — umso mehr, wenn man sie mit Luxus ködern kann. So auch Ben, der auf der Straße lebt. Der Tod der Eltern nach einem Brand hat die Zwillinge auseinander gerissen. Merit will unbedingt ihren Bruder wiederfinden. Dafür muss sie in den Körper ihrer Großmutter schlüpfen und sich mit Darkanum anlegen. Auch hat jeder Zeitsprung seinen Preis, denn der Springer büßt an Lebenskraft ein. Und wehe, er ist nicht am Ende der Raunächte (25. Dezember bis 6. Januar) in die Gegenwart zurückgekehrt.

Ich bin sehr gespannt auf das Buch und kann euch den Verlag wirklich empfehlen! Schaut euch dort mal um! Am liebsten hätte ich gleich alle Bücher des Verlages, so toll finde ich die Auswahl. Kennt ihr den Fabulus Verlag schon? Welche Bücher könnt ihr denn empfehlen?! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen