Seiten

Samstag, 12. Januar 2019

Das Manatihaus - Nürnberger Tiergarten



Das Manatihaus - Nürnberger Tiergarten


Für mich als Hobbyfotografin ist das Manatihaus, welches ihr im Nürnberger Tiergarten besuchen könnt die perfekte Kulisse zum Fotografieren. Gerade in Richtung Makro-Fotografie, ist dieses Tropenhaus bestens geeignet. Ich erzähle euch ein bisschen was über dieses wunderschöne Tropenhaus. Viel Spaß auf der kleinen virtuellen Reise! 











Natürlich muss man mit dem dortigen Tropenklima zurechtkommen ;-).  Die Luftfeuchtigkeit liegt nämlich bei 70 % und das Foliendach ist so konstruiert, dass es 95% an UV-Strahlen durchlässt.








In diesem wunderschön angelegten Haus, wandert man durch eine sehr schöne Tropenlandschaft. Es gibt über 50 Pflanzen- und Baumarten, sowie an die 45 Tierarten, die das Klima genießen. Schon alleine die Schmetterlinge sind mit an die 20 Arten vertreten und besonders interessant empfinde ich es, den Blattschneiderameisen zu zusehen.








Es gibt dort auch Seekühe. Mara z.B., die 1994 in Nürnberg geboren wurde. Zusammen mit Zorro und Mandillo, haben die Tiere ein beachtliches Wasservolumen von 700.000 Litern zur Verfügung. Dies entspricht so ca. 350 m2 Wasserfläche. Das gesamte Gebäude hat 700 m2.








Der höchste Baum, den ihr dort findet ist übrigens 8m hoch! Auch die Wassertemperatur hat eine Konstante von 26 bis 28 Grad. Für die Luft gelten werde von 24 bis 32 Grad. Es hüpfen euch Frösche in den Weg, also passe ich immer besonders gut auf die schönen Tiere auf, diese zu beobachten ist nämlich ebenfalls interessant.








Habe ich euch nun neugierig gemacht? Dann denkt doch einfach bei der Suche nach euren nächsten Ausflugszielen mal an den Nürnberger Tiergarten! Und an das sehr schöne Manatihaus.






Quelle: https://tiergarten.nuernberg.de/entdecken/hoehepunkte/delphinlagune-und-manatihaus/manatihaus.html

1 Kommentar:

  1. Super schöne Bilder vieleicht ???? kann ich mir die ja mal Persönlich ansehen und staunen.
    mal sehen im Sommer wenn die Zwei Urlaub haben

    AntwortenLöschen